Motorkontrollleuchte an e46 325i

• Hallo zusammen.
    Habe mir vor 2 Wochen einen e46. 325i Baujahr 2001 gekauft. Lief bis heute ohne Probleme. Aber heute ging die Motor Kontrollleuchte ( gelb) an. Motor zieht ganz normal aber ab und zu wenn ich an eine Ampel halte schüttelt sich der moter kurz als wenn er nur auch 5 Zylinder läuft. Wenn ich dann den Motor ausmache und neu starte läuft er ganz normal . die Kontrollleuchte bleibt aber ständig an.

Danke im voraus

Gruss
    Markus

• Hallo, wenn die Leuchte an war ist auch ein Fehler gespeichert, also auslesen und schlauer sein.:)

Gesendet von meinem C2105 mit Tapatalk

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Wo ist der Zusammenhang zum E36 ?

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Ist ja heute erst angegangen. Konnte ja sein das jemand dieses Problem auch schonmal hatte. Komisch nur das der Motor nach Neustart wieder normal läuft und zieht. Dann irgendwann wenn ich stehen bleibe wieder unruhig läuft. Dann Motor aus und schon ist alles wieder OK.

• Driver72de schau bitte deinen Titel an es geht um einen e46 und nicht e36 wie du geschrieben hast oder?
    Und zur Fehler Beschreibung kann man so nix sagen wenn deine Motorkontrollleuchte an geht ist ein Fehler da der auch als Fehler hinterlegt ist also auslesen lassen und dann können wir dir weiter helfen.

• Gehen wir mal davon aus das es ein E46 ist...

Es ist wahrscheinlich so:
    Der Motor geht quasi in den Notlauf weil er einen Zylinder abgeschaltet hat.
    Im Fehler steht dann so was wie "Missfire"
    Das heist das deine Gemischzusammensetzung nicht gestimmt hat.
    Zu 60% liegt es daran, das Dein Motor Falschluft zieht oder was mit der DISA nicht in Ordnung ist.
    Deshalb solltest Du dort anfangen.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Natürlich fahre ich Montag zu BMW und lasse den Fehler auslesen und werde dann hier alles rein stellen was die sagen. Lässt mir nur keine Ruhe was es sein könnte

Driver72de schau bitte deinen Titel an es geht um einen e46 und nicht e36 wie du geschrieben hast oder?
    Und zur Fehler Beschreibung kann man so nix sagen wenn deine Motorkontrollleuchte an geht ist ein Fehler da der auch als Fehler hinterlegt ist also auslesen lassen und dann können wir dir weiter helfen.