Was hast du für ein Baujahr? Dann könnte man schonmal eingrenzen, ob es noch en ZF oder schon ein Getrag ist.
-
-
Guten Morgen,
Flo330i
Das Fahrgestell ist von 11/99. Der Rest soll von 2004 sein.Laut aussage des Vorbesitzers ist es ein Getriebe aus einem 3,2 liter Fahrzeug (M3?). Ich habe mal ein Bild gemacht was leider in seiner Qualität seh übel ist! Eventuell Hilft das weiter.
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16958626yi.jpg] -
Wenn ich diese Diskussion mir ansehe, handelt es sich wohl um ein Getrag aus einem M3 E36:
http://www.z3-roadster-forum.d…php?f=23&t=20261&start=10 -
das habe ich auch schon gelesen
also ein Getrag kein ZF? auf dem Getriebe sind auch BMW Schriftzüge eingearbeitet wie beim Motor z.b
-
Vielleicht könntest Du noch ein Foto machen speziell vom Gehäusehinterteil. Dann kann ich das ganz genau sagen ob es ein ZF ist oder ein Getrag. Es kann aber auch sein das gemischt verbaut wurde. Weder ZF noch Getrag hatten eine Alleinstellung als Zulieferer bei den Benziner. Dieselhandschalter war ZF alleiniger Zulieferer.
-
Vielleicht könntest Du noch ein Foto machen speziell vom Gehäusehinterteil. Dann kann ich das ganz genau sagen ob es ein ZF ist oder ein Getrag. Es kann aber auch sein das gemischt verbaut wurde. Weder ZF noch Getrag hatten eine Alleinstellung als Zulieferer bei den Benziner. Dieselhandschalter war ZF alleiniger Zulieferer.
Aber Achtung, da wurde wild umgebaut. War wohl mal Automatik, und wurde auf Handschalter umgebaut. Mit was für einem Getriebe auch immer.
Muss er wohl Nummern suchen mit denen du was anfangen kannst -
nicht wie wild....sondern von Automatik auf 6 gang schalter
....was ist so unnormal daran?!
Wenn ich das Auto nächste mal auf der Bühne habe sehe ich nochmal nach und mache ggf. Fotos -
Aber anscheinend ja nicht auf ein Original 6-Gang Schaltergetriebe aus nem e46 330i, sondern auf irgendetwas anderes.
Sonst wärs wohl einfach zu sagen was für ein Getriebe verbaut wurde -
Jup.
Also original ist ab FL ein GS6-37BZ dran. VFL hatten alle 5 Gang.
-