Anderer Vorschlag?

Kann man das 6Gang-Automatikgetriebe vom E60 eigentlich im E46 330i M54 verbauen?
-
-
Lassen wie es ist
-
Die Wärmetauscher + Leitungen sind leider auch anders
Müsste man gucken wo und wie man diese platzieren kann.
.
.
Die Leitungen sind die selben, müßten als problemlos an den Tauscher vom E46 Kühler passen.
Für eine mögliche Differenz bei der Kardanwelle gibt es j schlöießlich Drehbänke.
Das einzige Problem wird der Tacho sein, maximal noch das DSC oder der Tempomat was immer Unruhestifter sein können..
-
.
.
Die Leitungen sind die selben, müßten als problemlos an den Tauscher vom E46 Kühler passen.
Für eine mögliche Differenz bei der Kardanwelle gibt es j schlöießlich Drehbänke.
Das einzige Problem wird der Tacho sein, maximal noch das DSC oder der Tempomat was immer Unruhestifter sein können..
Also im Etk steht es nicht so
Hast du mal eine Teilenr. für mich? -
Ich kann Dir es nicht zu 100% versichern, aber die Schnellverschlüsse gibt es nur in ein paar Maßen und die von der Ölleitung scheinen genau "Die" zusein.
Du mußt also die Schläuche vom 6Gang an Deinem Ölkühler einrasten.
Alternativ ist die Verbindung am Getriebe noch einfacher da einfach nur gesteckt und verschraubt..
-
Ich find das mal gar nicht schlecht, 140km/h bei 1500 Umdrehungen im 6. Gang sind doch einfach nur bombe
Vor allem dürfte es für die 6-Gang-Boxen ziemlich aktuelle und effiziente Software geben.
-
Rechne doch mal durch ob das wirklich so toll ist oder ob sich das nur so toll anhört
-
Rechne doch mal durch ob das wirklich so toll ist oder ob sich das nur so toll anhört
Ich seh das genau so , würde mir erstmal die Daten und alles besorgen.
6 Gang macht erst Sinn wenn alles auf den Punkt genau stimmt, von der Übersetzung bis zu den Schaltzeiten.
An sonsten ist das sinnloser Aufwand und ne menge Geld..
-
Also im Etk steht es nicht so
Hast du mal eine Teilenr. für mich?.
Ich kann es Dir wie gesagt nicht 100% versichern.
Jedoch gehe ich davon aus das die Schnellverschlüsse die gleichen sind.
Das kannst Du Hand vom ETK nicht rausbekommen, es sei denn der Durchmesser der Verschlüsse würde mit da stehen.
Schau Dir auch mal die verbindung am Getriebe an, dort sind die Schläuche nur drauf gesteckt und mit Schlauchschelle befestigt.Ich würde mir Kopf um das Kombiinstrument machen.
.
-
Wer weiß was passiert wenn man das Getriebe mal manuell in den 6ten schaltet
Nicht dass das KI dann aussteigt