Hab vor 4 Jahren den Wagen gekauft mit Sportauspuff drunter. Hersteller oder sonstige Infos = keine Ahnung. Laut Werkstatt meines Misstrauens, wo jetzt TÜV gemacht werden sollte, ist auf dem Auspuff nirgends 'ne Nr. oder irgendwas zu lesen -> kein TÜV möglich.
Vor 2 Jahren hat der Wagen aber TÜV bekommen über 'ne andere Werkstatt und nen guten Bekannten, der wohl auch gut mit dem TÜV-Prüfer ist bzw. ihn hat es damals nicht interessiert oder kA.
Das einzige was ich von dem Auspuff hab' is'n roter Zettel wo was steht à la "laut Paragraph blabla Auspuffanalge bla keine Eintragung nötig ... dieses Schreiben immer Auto mitführen usw." (müsste ich Montag mal lesen). Allerdings auf dem Zettel auch KEINE Nr. oder irgendwas, was in Zusammenhang mit meinem Auspuff gebracht werden könnte. Also könnte der Zettel zu jedem Auspuff der Welt gehören
Hab' mich nie damit auseinandergesetzt weil er ja auch damals schon TÜV gekriegt hat aber jetzt nicht mehr. Das einzige was ich machen kann ist den Originalauspuff drunterschweißen lassen (den hab' ich noch).
Kann es sein, dass nirgends an dem Sportauspuff ne Nummer drauf steht oder ist das bullshit, also muss irgendwo was sein? Oder hat jmd. schon mal 'nen Auspuff gesehen wo ringsrum keine Nummer und nichts eingraviert ist? Hab' ich sonst noch 'ne Möglichkeit außer 1. TÜV-Prüfer von damals der nichts macht 2. Original-Auspuff drunterscheißen lassen?
AU hat er übrigens bestanden