Geräusch beim Gas geben mit Video

• Hallo Leute,

mich quält schon seit einigen Tagen ein komisches Geräusch. Es kommt erst ab einer Drehzahl von ca. 2300 Umdrehungen und erst, wenn der Motor etwas warm wird bzw. die Gradanzeige vorne am Tacho fast in der Mitte steht.

Das Geräusch hört sich genau so an und kommt auch, wenn ich im Stand so Gas gebe oder auch nach dem Gas geben, die Kupplung trete (sprich hochschalten):

BMW E46 N46 (N42) Motorgeräusch
    Auto macht bei 2.200 Umdrehungen komische Geräusche.LÖSUNG: Das Geräusch kam direkt aus der Lenksäule! Dort hatte sich die Schraube, die im Unfall in der Len...
    www.youtube.com

Video ist nicht von mir!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ;(

Liebe Grüße

Markus

• In der Videobeschreibung steht was von einer Schraube in der Lenksäule, die beim Unfall dafür sorgt, dass die Lenksäule bricht. Die hätte sich gelöst.
    Wäre zumindest ein Anhaltspunkt, wenn das Geräusch übereinstimmt.

• Danke für deine Antwort Noisebomb.

Das habe ich auch gelesen, nur ist das Fahrzeug unfallfrei. Ich denke, dass ich aber nach der Schraube schauen werde, ich weiß nur nicht welche genau gemeint ist und wie ich an dieser Schraube herankomme. Ich schaue dann etwas hier im Forum nach.

Was mich nur irritiert ist, dass dieses Geräusch nur im warmen Zustand bzw. erst kommt, wenn die Gradanzeige fast in der Mitte ist. Wenn es die Schraube sein würde, dann würde die Schraube ja auch im kalten Zustand diese Geräusche machen oder irre ich mich?!

• Schrieb er noch was von einem Unfallauto? Wenn, hab ich das überlesen.
    Welche Schraube gemeint ist, weiß ich nicht.

Es könnte ja rein hypothetisch sein, dass die kalte Schraube ein anderes Verhalten zeigt als die warme Schraube (ebenso das Gewinde). Im Video hat es ja auch -2,5 Grad, wenn sich das Auto aufheizt, gibt es ja Unterschiede. Kommt mir aber extrem unwahrscheinlich vor, also klingt deine Theorie plausibler.
    Nachschauen wird wohl erstmal helfen.

• Wer hindert dich daran selbst nachzusehen? Warum brauchen die Leute immer für alles eine Anleitung? :gruebel:

Gegen einen Baum pinkeln konntet ihr doch auch ohne Anleitung. :floet:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Nimm doch mal die Tachoeinheit raus und versuche es dann nochmal. :huh:

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Gegen einen Baum pinkeln konntet ihr doch auch ohne Anleitung

Nein! Ich nicht! Bei mir muss jemand helfen! :D

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.

• Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mal genau, wo die Lenksäule ist. Ich weiß zwar, dass es in der Nähe des Lenkrads sein müsste, nur wie ich dahin komme etc. wäre mir dann doch ohne Anleitung schon etwas zu komplitziert. Ich weiß ja nicht mal, welche Schraube gemeint ist ;(

Fishhunter: Wieso sollte ich denn die Tachoeinheit herausnehmen?

• Weil es sich für mich so anhört als käme es vom Tacho.

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring