E46 Stromquelle zum abzapfen

• Hat zwei USB Eingänge oder?
    Ist der Fehler bei beiden Anschlüssen da?
    Auch mal ein anderes Gerät benutzt zum laden?
    Ansonsten bleibt dir nur ein anderen Adapter auszuprobieren um auszuschließen das es definitiv nicht an deinem Anschluss liegt!
    Sonst fällt mir gerade auch nichts weiteres ein.... ?(
    Wie schon erwähnt, bei mir habe ich die zwei Kabel an den Zigarettenanzünder angeschlossen und er tut was er tun soll.... Beim öffnen lädt er beim schließen nicht mehr.
    Wie es auch sein soll

• hast du ein Bild von deinem Anschluss?

ja beide Anschlüsse zeigen das selbe problem auf. Sie laden nur nicht wenn der motor läuft

• Zitat

Achtung, Zigarettenanzünder ist je nach Baujahr unterschiedlich beschalten.

Meiner bspw. hängt an Klemme 30, d.h. IMMER bestromt.

Meiner auch.
    Syndikat hat mir der Kühlschrank die Batterie leer gezogen Nachts :D

• Er sagt doch es wäre am Taschenlampenanschluss angeklemmt, net am Zigarettenanzünder... ?(

Iwas stimmt da einfach so gar nicht. Bist Du sicher das die Werkstatt den Anschluss der Taschenlampe genommen hat? Ich nicht! Denn dieser liefert Strom, sobald das Fahrzeug aufgeschlossen wird und wird abgeschaltet, sobald das Fahrzeug verriegelt wird. Nach Deiner Schilderung liegt der Adapter eher am Innenlicht/Fussraumbeleuchtung oder so...was ausgeschaltet wird, wenn Du den Zündschlüssel rumdrehst. Die 10 Minuten "Nachlauf" sprechen auch dafür. Mach mal bei laufendem Motor das Innenlicht an...wenn der Adapter dann Strom liefert weisste Bescheid.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Mein Zigarettenanzünder ist mit dem Taschenlampanschluss verbunden!
    Der normale ist an seinem Platz und ist dauerbeschaltet wie bei allen anderen auch.
    Hab ja den zweiten eingebaut wegen meinem Tablet und da geht das Tablet an beim aufschließen weil es lädt und beim abschließen in den Standby weil es nicht mehr lädt ;)

Ich glaube Ron hat recht... Probier das mal aus.
    Oder Bau das Handschuhfach aus und guck wo das Kabel angeschlossen ist.

• Mein Zigarettenanzünder ist mit dem Taschenlampanschluss verbunden!

Ah, das

Zitat

Wie schon erwähnt, bei mir habe ich die zwei Kabel an den Zigarettenanzünder angeschlossen und er tut was er tun soll

klang erstmal etwas anders.

Ist aber jetzt mal wieder so ein fall wo alles raten nichts hilft. entweder es ist falsch angeschlossen, oder der taschenlampenanschluss funktionert sehr wunderkomisch bei ihm.
    Hilft wohl nur nachschauen und messen...

• Der Taschenlampenanschluss war im HSF hinter einem kleinen rechteckigen Deckel. Der Anschluss wurde vorne abgeschnitten. Roteskabel mit Rotem. Schwarz mit braun.
    Beim Anschluss der Kabel hat es einmal kurz gefunkt. Er hat die Kabel aufgeschnitten zusammengedreht und mit einem Tape verklebt

Da kann man doch gar nichts falsch machen. HSF abbauen kann ich erst morgen.

ich versuche es mal so ausführlich wie möglich zu schildern:

wenn ich mit den Autoschlüssel das Auto einschalte, fließt Strom und mein Handy wird geladen. Stecke ich aber die Schlüssel ins zündschloss und fahre los, dann hört es nach keinen 10 Sekunden auf zu laden.

Ziehe ich den Schlüssel raus aus dem Zündschloss, lädt es weiterhin mein Akku.

Mein Zigarettenanzünder habe ich nebenher auch getestet. Sie lädt ohne Probleme in allen Zuständen