Gummilager Querlenker Vorne unten

• Moin Moin,

Momentan bin ich echt gebeutelt :D, habe da mal ne Frage, meine Gummilager (bds.) vom Querlenker vorne unten sind hinne bzw. müssen neu gemacht werden. Nun hab ich mir die Frage gestellt, die Querlenker muss ich ja nicht mit neu machen, die sind doch da nur "reingesteckt" oder was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Denn der Querlenker selbst ist bei mir noch in Ordnung

lg Kalle

P.S.: Ist ein 320 D mit Sportfahrwerk (also dieses Sportlichere ist kein M) BJ 2002

Gruß Kalle

Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen :!:

• Du meinst wohl das Traggelenk?!

Erfahrungsgemäß bleibt dir keine andere Wahl als neue Querlenker zu kaufen.
    Diese Lager zu tauschen ist ein großer Akt...

Falls du dich für Meyle Querlenker entscheidest,
    kannst du in Zukunft ohne größeren Aufwand diese Lager auch einzeln tauschen ;)

• Also ich muss ja zugeben, ich bin ja nur son Mensch mit halbwissen, aber ist das Traggelenk nicht die Verbindung zwischen Querlenker und Federbein? :gruebel:
    Das Gummilager was ich meine ist aber nicht die Verbindung zum Ferderbein ;)

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E46-Touring/Europe/320d-M47N/L-N/apr2002/browse/front_axle/service_kit_for_a_arm_value_line/

Meine hier die Nummer die Nummer 4 "Satz Halter mit Gummilager" <-- Und dieses Gummigelenk hat ein Bissel sehr viel Spiel und gibt mir bds. son Dumpfes Schlagen, klang erst wie Koppelstange, aber die ist komplett in Ordnung

Gruß Kalle

• Querlenkerlager sind original/Sachs/Lemförder = Hydrolager.
    Alles Andere sind gummi/Metalllager.

Und nein, Führungsgelenk geht mittig zum Rahmen und Traggelenk geht zum Achsträger (dieser wiederum den Dämpfer hält/trägt)

Edit:
    man kann schon einzeln das Gelenk tauschen, Freigaben gibt es aber wie erwähnt wurde nur von Meyle.

• Wechseln ist kein Thema!

Ich hab mich für die NICHT HYDRO Lager von Meyle HD entschieden und bin bis jetzt zufrieden!

Manche sagen "machs nicht weil der Wagen noch härter wird" naja ich konnt nur einegroße Verbesserung bei den Spurrillen feststellen!

Mfg Sepp0815

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2:

• Verbesserung in den Spurrillen wäre geil :)

Danke an alle, dann werde ich mich da nächste Woche wohl mal drum kümmern :thumbsup:

Gruß Kalle

• Ich hätte da auch mal eine Frage. Nur Interesse halber. Habe mich heute mit einer KFZ Mechanikerin unterhalten. Es ging um die Querlenkern bei den e46 6 Zylindern.

Sie meinte zu mir um die Querlenkern auszutauschen muss man die vorder Achse herabsenken.

So wie ich das aus anderen Quellen im Internet lesen konnte stimmt das ja garnicht ?!?

Was meint Ihr ?

Grüße

• Also bei meinem 330d ist es rechts also unterm Turbo schon etwas eng aber es ging mit der Trenngabel ohne Probs!

Mfg Sepp0815

Wenn du dich mit dem Teufel einlässt,
    ändert sich nicht der Teufel,
    der Teufel verändert dich! :devil2: