Welche Alarmanlage?

• Hallo,

die Überschrift verrät ja schon das Thema und ich habe nichts wirklich aktuelles im Forum gefunden.

Also, vor ca. 3 Monate wurde mir mein E46 aufgebrochen, Schloss ausgebohrt und mein Auto quasi ausgeschlachtet. Entweder wurde so ziemlich alles vom M-Paket, also MuFu Lenkrad, Schaltknauf, Einstiegsleisten, und natürlich das 16:9 Navi Professional inklusive Rechner und sogar die Kofferraummatte.. dabei wurde mein Armaturenbrett eingerissen und scheinbar sind die gestört worden, jedenfalls standen die Türen offen und Fenster und Schiebedach und das im Regen.. die Reparaturkosten inklu einem neuen Armaturenbrett lagen dann bei ca. 6000€, das Navi wurde natürlich gesondert nach Zeitwert abgerechnet und ich habe immerhin noch 2300€ bekommen.. Durch den ganzen Streit mit der Versicherung und einem Monat Parkzeit bei der Kripo stand ich fast 3 Monate ohne Auto da.

Auf das Theater habe ich nicht nochmal Lust. Ich wohne in Berlin und hab jetzt so oft mitbekommen wie die E46 auf offener Straße ausgeschlachtet werden, dass ich nicht mehr ruhig schlafen kann. Das Auto parke ich normalerweise direkt vor meinem Fenster, so dass ich die Alarmanlage hören sollte..

Jetzt meine Frage, kann mir jemand eine gute Alarmanlage empfehlen? In dem Auto ist keine werksseitig verbaut. Am liebsten wäre mir eine ohne gesonderten "Schlüssel" aber das gibts ja scheinbar nicht. Was wäre empfehlenswert? Ich hätte gerne eine Innenraumüberwachung und den ganzen standart Schnick-Schnack, von diesen Pagern die einen benachrichtigen bin ich irgendwie nicht so begeistert, am besten wäre eine Nachricht aufs Handy und GPS Ortung + Tracking, wobei ich nicht denke das das ganze Auto geklaut wird, sondern eher Teile wie das nagelneue Lenkrad..

Ich werfe jetzt mal die Hersteller Car Guard, Clifford, Magicar und Viper in den Raum. Was ist da das Beste? Preislich wollte ich zwischen 300-600€ ausgeben, je nach Umfang. Am besten inklusive Einbau. Kennt hier jemand eine Werkstatt die diese Alarmanlagen verkauft und einbaut? Ich habe http://www.auto-alarm-berlin-shop.de gefunden, die hören sich ganz gut an.. Die verkaufen auch ein TÜV Zertifiziertes CS-Gas-System http://www.auto-alarm-berlin-s…63&ViewAction=ViewProduct wobei ich nicht weis wie sinnvoll das ist.. des weiteren sollte dann noch ein versteckter Schalter zum Unterbrechen der Kraftstoffpumpe oder sowas verbaut werden.

Was haltet ihr von den Maßnahmen? Ich weiß einen 100%igen Schutz gibt es nicht und auch die Alarmanlagen lassen sich aushebeln aber ich denke mal das diese Preisklasse doch etwas Schutz bietet und so ganz ohne alles möchte ich das Auto nicht stehen lassen, ich habe auch wirklich keine Lust nochmal so lange ohne Auto dazustehen.

Also für Tipps was Alarmanlagenhersteller und die genauen Produkte angeht bin ich sehr sehr dankbar. Vielleicht hat ja der ein oder andere selbst so ein System verbaut und kann sagen wie zufrieden er ist.

Mit freundlichen Grüßen,
    Thomas

• Krass ... ich wohn zwar weit weg von Berlin, aber Angst um meim Auto hab ich trotzdem ständig ... ich wuürde mir die Original BMW DWA einbauen + GPS Tracker, der dich Informiert wenn deine Alarmanlage los geht und dir zeigt wo sich dein Auto befindet. Es gibt welche, die einen steuerkanal haben, womit du dein Auto lahm legen kannst. Der einbau ist nicht ganz einfach, aber mit etwas geduld und ein wenig verständnias für das ganze, durchaus machbar. Es gibt bestimmt auch Werkstätten die dir das einbauen und anschließen falls du dich selbst nicht ran traust.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Hallo Thomas.

Ja ist schon häftig wie die typen vorgehen ... :cursing:

Bei uns (grenzgebiet DE/Holland/Belgien ), aber auch bei 'nem Kumpel in Gummersbach (bei Köln) ist es leider nicht anders...

Sein E61 FL, als Jahreswagen wurde damals auch über nacht fast kompl. Ausgeschlachtet. Diebe wurden auch wohl gestört, sind nur noch beide hinteren Leder Türpappen geblieben ... Sonst war alles weg, wie: Leder Sitze VO+HI, M Lenkrad, Navi , Leisten, Dachhimmel usw ... ´sogar den Kombiinstrument haben die Arschlöcher mitgenommen ...

Bei meinem Vater wurde ende 2009, seins E46 320d BJ 04/2003 geklaut (war in seinem Besitz seit 02/2004), auf seinem Parkplatz war keine einzige Einbruchsspur zu sehen, wie Plaste/Metall-teile oder sonst was , was halt beim aufbrechen kaputt gehen kann. Da haben die Verbrecher wirklich mal sehr sauber gearbeitet. War wahrscheinlich sogar kein aufbrechen, es war bestimmt iein zugang über Fernbedienung oder so ähnliches. (soweit isch weiß, dagegen sind Ori AL's leider auch machtlos :!: Genau desswegen habe ich auch auf zubehör AL zugreifen müsen)

Bei mir haben auch iwelche Idioten versucht aufzubrechen, OBWOHL die Alarmanlage nachgerüstet war, und die blinkende Lämpchen nicht zu übersehen war (keine Originale Alarmanlage !!! war fast das erste was ich nachgerüstet habe ... :D ). Und trotzdem, haben diese Vollidioten geschafft Türschloß von außen und beim Türgriff den Lack zu zerstören bevor die AL losging ...
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc06040j1mx8.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc06044a98h3.jpg]

--
    Aber immer hin hat die AL geholfen (dank EINSTELLBAREN Innenüberwachung/ Erschütterungs/-Sensoren , Neigungssensor gegen Felgenklau, ist auch vorhanden, dazu hat diese noch 3 zusätzliche Wegfahrsperren, usw ... was will man mehr ??? auf SMS/GPRS ding bums gedöns und ähnliche spielereien , hab ich bei meinem Auswahl gar nicht drauf geachtet ),
    und somit mich von allem dem Theater/Lauferei , bzw. meine TK Versicherung vom größeren Schaden geretet, daher die 450,- EU was ich für AL bezahlt habe, haben sich schon mal 2x wenn nicht 3-4 Fach ausbezahlt ,das ich nachden Versuch mein bimmer immer NOCH heile bei mir habe :meinung: wer weis wohin es hätte führen können ohne die AL ...
    , sonst liefen die "kleine Reparaturen" (im vergleich zu oben genannten) über mein Teilkasko + SB ...
    Und mein Auto steht auf dem gleichen Parkplatz nur gegenüber von meinem Vater, wo seins ja geklaut wurde ...

Sind halt in letzten paar Jahren meine Erfahrungen gewesen ...

PS: Die Firma, bzw. Modell von meiner AL kann ich dir per PN gerne sagen, aber da es schon bei uns Versuche gab, bin ich damit viel vorsichtiger geworden ... ;) Bitte um Verständniss ... :whistling:

Gruß ED

• Zitat

Das CS-Gas gefällt mir! Allerdings steht nirgends, wie lange das Gas ausströmt. Müsste ja schon en paar Minuten halten!

Google mal danach, hab mir heute morgen ein paar Berichte und Foren einträge zum Thema CS-Gas gelesen, glaub mir danach willst du es nichtmehr ! Ich sag nur, was machst du bei Fehlalarm vllt sogar Fehlalarm während der Fahrt ? Dann wird das CS gas nicht zersetzt sondern neutralisiert und stinkt, auserdem setzt es sich überall ab und gibt Flecken ...

• Wenn man bedenkt, dass die meisten Fahrzeuge der Premium Marken für den deutschen Markt ohne Alarmanlage geordert werden, dann sieht man, dass eine ALarmanalge eigentlich nur wenig nutzt.
    Geht Alarm los, dann interessiert es eh keinen. Fehlalarme sind dann wieder ein Problem, was sich nicht immer vermeiden lässt durch die teilweise komplexe Technik.

Bei mir wurde schon 2 mal eingebrochen. Auto stand in der Tiefgarage. Die konnten ja nicht wissen, dass ich keine Alarmanlage habe. Denen scheint das egal zu sein.
    Ich würde mir keine einbauen. Kleinkriminelle und Eierdiebe, die einen alten E46 ausräumen, denen ist nicht beizukommen.

• Google mal danach, hab mir heute morgen ein paar Berichte und Foren einträge zum Thema CS-Gas gelesen, glaub mir danach willst du es nichtmehr ! Ich sag nur, was machst du bei Fehlalarm vllt sogar Fehlalarm während der Fahrt ? Dann wird das CS gas nicht zersetzt sondern neutralisiert und stinkt, auserdem setzt es sich überall ab und gibt Flecken ...

Ich würde es mir auch nicht einbauen...hab ja eh keine Alarmanlage! Aber die Idee find ich nicht schlecht!

Ne Fehlzündung während der Fahrt wäre natürlich das Horrorszenario!

• Das CS Gas sollte auch rechtlich ein Problem werden. Wenn das Ding losgeht und es ein Fehlalarm war würde zumindest ich persönlich Schmerzensgeld fordern, sollte ich das Zeug abbekommen

• Das CS-Gas gefällt mir! Allerdings steht nirgends, wie lange das Gas ausströmt. Müsste ja schon en paar Minuten halten!

Wie kann man sowas überhaupt in Erwägung ziehen?
    Wo kommen wir dann hin?

Dann ist es ja auch nur so, dass wenn der Dieb in seiner Gesundheit zu schaden kommt, es eine Menge Ärger gibt. Einerseits produziert der Staat diese Kleinkriminellen selbst und andererseits
    schützt er sie noch, wenn sie beim Einbrechen ein Wehwechen bekommen.