Hallo,
die Überschrift verrät ja schon das Thema und ich habe nichts wirklich aktuelles im Forum gefunden.
Also, vor ca. 3 Monate wurde mir mein E46 aufgebrochen, Schloss ausgebohrt und mein Auto quasi ausgeschlachtet. Entweder wurde so ziemlich alles vom M-Paket, also MuFu Lenkrad, Schaltknauf, Einstiegsleisten, und natürlich das 16:9 Navi Professional inklusive Rechner und sogar die Kofferraummatte.. dabei wurde mein Armaturenbrett eingerissen und scheinbar sind die gestört worden, jedenfalls standen die Türen offen und Fenster und Schiebedach und das im Regen.. die Reparaturkosten inklu einem neuen Armaturenbrett lagen dann bei ca. 6000€, das Navi wurde natürlich gesondert nach Zeitwert abgerechnet und ich habe immerhin noch 2300€ bekommen.. Durch den ganzen Streit mit der Versicherung und einem Monat Parkzeit bei der Kripo stand ich fast 3 Monate ohne Auto da.
Auf das Theater habe ich nicht nochmal Lust. Ich wohne in Berlin und hab jetzt so oft mitbekommen wie die E46 auf offener Straße ausgeschlachtet werden, dass ich nicht mehr ruhig schlafen kann. Das Auto parke ich normalerweise direkt vor meinem Fenster, so dass ich die Alarmanlage hören sollte..
Jetzt meine Frage, kann mir jemand eine gute Alarmanlage empfehlen? In dem Auto ist keine werksseitig verbaut. Am liebsten wäre mir eine ohne gesonderten "Schlüssel" aber das gibts ja scheinbar nicht. Was wäre empfehlenswert? Ich hätte gerne eine Innenraumüberwachung und den ganzen standart Schnick-Schnack, von diesen Pagern die einen benachrichtigen bin ich irgendwie nicht so begeistert, am besten wäre eine Nachricht aufs Handy und GPS Ortung + Tracking, wobei ich nicht denke das das ganze Auto geklaut wird, sondern eher Teile wie das nagelneue Lenkrad..
Ich werfe jetzt mal die Hersteller Car Guard, Clifford, Magicar und Viper in den Raum. Was ist da das Beste? Preislich wollte ich zwischen 300-600€ ausgeben, je nach Umfang. Am besten inklusive Einbau. Kennt hier jemand eine Werkstatt die diese Alarmanlagen verkauft und einbaut? Ich habe http://www.auto-alarm-berlin-shop.de gefunden, die hören sich ganz gut an.. Die verkaufen auch ein TÜV Zertifiziertes CS-Gas-System http://www.auto-alarm-berlin-s…63&ViewAction=ViewProduct wobei ich nicht weis wie sinnvoll das ist.. des weiteren sollte dann noch ein versteckter Schalter zum Unterbrechen der Kraftstoffpumpe oder sowas verbaut werden.
Was haltet ihr von den Maßnahmen? Ich weiß einen 100%igen Schutz gibt es nicht und auch die Alarmanlagen lassen sich aushebeln aber ich denke mal das diese Preisklasse doch etwas Schutz bietet und so ganz ohne alles möchte ich das Auto nicht stehen lassen, ich habe auch wirklich keine Lust nochmal so lange ohne Auto dazustehen.
Also für Tipps was Alarmanlagenhersteller und die genauen Produkte angeht bin ich sehr sehr dankbar. Vielleicht hat ja der ein oder andere selbst so ein System verbaut und kann sagen wie zufrieden er ist.
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas