Hallo, bin neu hier und hab mal eine Frage. Vielleicht kennt Ihr das Problem ja.
Mein Cabrio ist so schlau, es öffnet sich von selbst. Auch wenn ich gar nicht da bin!!!!
Leider nicht nur bei Schönwetter-Prognose, auch bei Sturm und Regen!!!
Bisher dachte ich, da spielt mir einer einen Streich. Aber tatsächlich geht das Dach zwischenzeitlich zu den unterschiedlichsten Zeiten und Orten auf. Über den Kofferraum habe ich jetzt die Möglichkeit genutzt, dass es nicht aufgehen kann. Aber da bleiben noch die Fenster. Und jetzt kommt ja erst die schöne Jahreszeit!
BMW sagt, das gibt es nicht. Haben sie noch niieeeee gehört.
Hat jemand Ahnung, was da falsch läuft? Lt. Aussage von unserem Verkäufer ist das Modul zur Öffnung des Daches über den Schlüssel nicht verbaut.
Bin ratlos......
Cabrio-Dach öffnet sich selbständig
-
-
Die Öffnung per Schlüssel lässt sich codieren... da brauch man kein extra Modul für.
Musst du bei dir die Taste zum öffnen gedrückt halten, oder reicht ein Tastendruck?
Wenn das der Fall ist, ist definitiv ein Modul verbaut irgendwo. -
Ich würde mal den Knopf zur Betätigung stilllegen und schauen ob es Immernoch passiert. Wenn ja wird es ja wohl mit dem Schlüssel zusammenhängen, woher soll sonst das signal kommen?
-
Ich würde mal den Knopf zur Betätigung stilllegen und schauen ob es Immernoch passiert. Wenn ja wird es ja wohl mit dem Schlüssel zusammenhängen, woher soll sonst das signal kommen?
Klinkt für mich iwie so als wenn das Dach auch aufgeht, wenn er gar nicht da ist.
Da kann es ja nicht am Schlüssel liegen, wenn allerdings ein Modul verbaut ist welches etwas spinnt ...Sag mal, schließt sich der Wagen auch auf?
-
Wow, viele Antworten.
Also ich muss im Auto den Knopf gedrückt halten bis das Dach komplett offen ist und die Fenster wieder hochgefahren sind.
Über den Schlüssel machen wir nix.Und ja, das Auto schließt sich auch selbst auf (Kid - Knight Rider
)
-
Dann liegt es Nahe das der Wagen irgendwo ein Signal vom Schlüssel bekommt, oder zumindest denkt es bekommt ein Signal.
Weiß leider nicht wo die Antenne im Cabrio sitzt, ich würde die mal abstecken und gucken ob es dann noch passiert.Schon mal ausprobiert lange auf den "Auf" Knopf zu drücken?
Bei entsprechender Codierung fährt dann das Verdeck auf.
Bei Zu natürlich zu. -
krasse story, auch noch nie gehört.
Mir ist aber auch schon mal aufgefallen, bei meinem Wagen,
dass der Schlüssel vor genau einem Haus in meinem Ort nie
richtig funktioniert, überall tadellos, nur vor dem einem Restaurant
zickt der Schlüssel immer rum. Anscheinend gibt es wirklich störfaktoren
für den Schlüsselfunk.mfg
Dany
-
Zitat
krasse story, auch noch nie gehört.
Mir ist aber auch schon mal aufgefallen, bei meinem Wagen,
dass der Schlüssel vor genau einem Haus in meinem Ort nie
richtig funktioniert, überall tadellos, nur vor dem einem Restaurant
zickt der Schlüssel immer rum. Anscheinend gibt es wirklich störfaktoren
für den Schlüsselfunk.Aber so ein Problem habe ich bei unserem Galaxy. Nur eine einzige Stelle. Schon komisch.
mfgDany
Nö, das ist die eingebaute Sparfunktion. Er will Dich vor großen Ausgaben in dem Restaurant schützen.:DGesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk