Ist es überhaupt möglich, oder was kann ich da noch machen?
Bei meinem e46 QP b.j. 2005 ging die Fahrersitzheizung nicht mehr, also schalter ging nach 1-2 sek. aus.
Ich dachte ok, die Heizmatte ist defekt und da ich sowieso auf elektrische Sitze umbauen wollte, habe mich mit dem dem Problem nicht weiter beschäftigt. Dann die el. Sitze rein, Sitzheizung an.....hm, dasselbe Problem. Ok, Habe mich durch die Foren umgeschaut, also könnte an der Batterie,Sicherungen oder Schalter liegen. Sicherungen alle i.o., eine Stunde fahrt hat nichts gebracht, also Batterie auch ausgeschloßen, bleibt nur der Schalter
Heute den Schalter ausgebaut und die Leitung von dem Fahresitz auf den Beifahrersitzschalter umgepinnt und siehe da, es klappt, der Sitz wird warm
Also ligt doch an dem Schalter?
Den Schalter kann man sehr wahrschenlich einzeln nicht tauschen ohne zu löten usw(bein leider kein elektriker)?
Also muss die komplette Schalterleiste her, aber ich habe eine mit DSC und RDS knopf, oder man kann doch es irgendwie reparieren?

Sitzheizungsschalter reparieren
-
-
Ich kann dir ein Schaltzentrum anbieten was den Raumklangschalter hat.
Da pinst du RDS um (ganz einfach) nimmst den RDS-Taster aus deinem Schaltzentrum und hast ein funktionstüchtiges
Wenn Interesse besteht, PN an michMein Schaltzentrum hat : Sitzheizung / DSC / Raumklang / Sitzheizung und ist ohne Gebrauchsspuren
-
-
Und wenn ich auf den RDC Knopf bzw RDC Funktion komplett verzichte?
-
kannst du auch tun. Dann haste eben nicht die RDS-Funktion.
Dann kann ich dir auch ein Schaltzentrum anbieten, was nur Sitzheizung / DSC / Sitzheizung hat.Habe die beiden über, da ich von normal auf Harman/Kardon umgebaut habe und dann auf elektrisches Rollo.
Daher die Schaltzentren über.Meld dich wenn du eins haben möchtest.
Funktionieren 100% und haben keine Gebrauchsspuren!!! -
hast PN