316i auf der HA 255 Schlappen

• Das ist so nicht richtig ///M steht eigentlich fürs M-Paket und nicht für ///M3 weil der hat ja seine eigene bezeichnung :D
    darum finde ich seine Signatur nicht so schlimm :D
    und bei nem 16er weiß doch jeder das es kein ///M3 ist ;)

:dito: Und jetzt beruhigen wir uns alle wieder :rolleyes: ob 316, 318 oder Co., alles BMW und fertig! Hier kann jeder seine Signatur so gestallten wie er mag, und behindert ist hier sicherlich keiner. Und wie bereits Tobi gesagt hat, steht das ///M in der Regel für M-Paket 8) M3 ist da noch einmal ein anderes Kaliber :D

• :dito: Und jetzt beruhigen wir uns alle wieder :rolleyes: ob 316, 318 oder Co., alles BMW und fertig! Hier kann jeder seine Signatur so gestallten wie er mag, und behindert ist hier sicherlich keiner. Und wie bereits Tobi gesagt hat, steht das ///M in der Regel für M-Paket 8) M3 ist da noch einmal ein anderes Kaliber :D

[Blockierte Grafik: http://pix.echtlustig.com/1211/so-fuehle-ich-mich-wenn-sich-zwei-auf-facebook-streiten.jpg]

... oder in diesem Fall e46 Forum :D

• Zwischen den V72 und normalen 16" Felgen gibt es nur ca. 1kg unterschied.
    Wieso schreiben dann hier manche das ist zu viel fürn 316???

Zitat

Das merkt man mit jedem Motor. Wer das nicht spürt, merkt auch keinen Unterschied zwischen leerem und vollem Tank. Das merkt man auch deutlich.
    Ich würde mit einem 4-Zylinder keine 18" fahren. Die 17" M68, die sind zudem relativ leicht für Originalfelgen mit ca. 9,5-10kg. Ist aber Geschmacksache. Vorwärts kommst du mit nem 316i und 19" Mischbereifung irgendwie schon auch noch, keine Angst.

Also ich merk sowas nicht.

Wer den Unterschied zwischen leerem und vollem Tank spürt, der spürt dann auch einen Unterschied, wenn Beifahrer dabei sind oder?

• Ich kann dir auch nur mitteilen, dass sich das Auto langsamer anfühlen wird.
    Hab den Unterschied zwischen 16" 205 und 18" 255 auch deutlich gemerkt.

Aber hab das Problem inzwischen über die ignorieren Funktion gelöst... ist gleich viel angenehmer ;)

Ob das nun der Sinn eines Forums ist, wage ich zu bezweifeln.
    Ich möchte dich nicht angreifen, nur mal als Denkanstoß folgendes:
    Vielleicht probierst du es mal damit, andere Meinungen und Ansichten zu respektieren und zu akzeptieren.

• Ich merke auch nen Unterschied wenn der Tank leer ist oder Beifahrer dabei sind.

Hatte mal mit nem Mondeo von 16 Zoll 205 auf 18 Zoll 225 gewechselt. Das war ein deutlicher Unterschied gerade bei der Vmax.
    Von 240 auf 215- 220Km/h laut Tacho. Wenn man dann mal kurz bergab gefahren ist schaffte er die 240 auch wieder.

Hat mich damals echt geärgert das nur wegen der Optik die Fahrleistungen so gesunken sind. Der hatte übrigens 170 PS.

Allerdings wird der Unterschied wenn 2 Reifen 1cm breiter sind auch nicht mehr so extrem sein. Rennen willst du mit dem Wagen ja wahrscheinlich eh nicht fahren.

• Ich kann mich meinem vorredner nur anschließen. Bei meinem 318i Wechsel ivh auch von Winter 15" auf Sommer 18". Am Anfang macht sich der Unterschied definitiv bemerkbar, aber sache ist, dass mann aich daran gewöhnt. Aber da der TE nur von 245 auf 255 wechseln will behaupte ich das er es nichtmal merken wird. Ich sprech da aus Erfahrung ;)

• Das "M" steht bei BMW eben für "Sport". Und 316 und Sport paßt eben nicht wirklich zusammen.
    Letztens habe ich einen der häßlichsten BMWs gesehen die BMW je gebaut hat: E36 compact!
    Und das schlimmste war, er hatte ein M3 Emblem am Heck. :thumbdown:
    Gleichzeitig aber nichts dran gemacht.

Ich will damit sagen, dass der 316 zwar kein langsames Auto ist, er hat aber mit "M" nicht viel zu tun wenn es um Fahrleistungen geht. Auch wenn bei dir das M für die Ausstattung steht. Es steht eben da. Und solange mußt du mit Komentaren rechnen.

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Mein gott ihr mit euren M. Ist doch gut jetzt Leute. Das kann man einmal normal sagen, aber übertreiben muss man ja auch nicht.
    Egal ob es ein 316 ist oder ein 335, das M gehört, wie schon 1000x hier geschrieben wurde, da nicht hin. So jetzt ist aber gut :D