Auto Reifen Blockieren

• Moin

Ich hab ein problem und zwar hab ich vor 5 tagen mein e46 320 i automatik frisch nachm wachschen in die Garage gestellt, da stand er dann auch bis gestern abend als ich los wollte.Aber iwie kann ich nicht los Fahren
    er blockiert mir hinten die Räder, einbisschen spiel ist da so als wenn ich das Getriebe auf P stehen hab.Auf N das gleiche spiel wenn ich auf D oder R los fahren will, will das Auto auch los aber der Räder blockieren???
    Jetzt frag ich mich was es sein kann? Hat es was mit dem Getreibe zutun oder sind es diese Hinteren Bremsklötze für die handbremse die Fest sind?

danke

• Denke da ist die Bremse fest :D.
    Ich bin da relativ schmerzfrei - geb halt mal gas dann tuts gschwind einen Schlag und es läuft wieder...

Ansonsten Rad runter, und zerlegen / Reinigen und wieder zusammen bauen ^^

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• War die Handbremse angezogen?

Hab das Problem im Winter öfters mit der Handbremse, einfach mal kräftig aufs Gas wie Alpha schon sagte, dann macht es einmal "Klooong!" Und schon rollt es wieder.

• Mach das mal wie oben schon beschrieben, aber stell Dich darauf ein, dass das vielleicht nicht die beste Möglichkeit ist. Dabei reißen nämlich auch gerne mal die Beläge von der Trägerplatte.

Vor und zurück wäre vielleicht die bessere Möglichkeit. Probiere es mal aus.

Grüße

• Deswegen im winter nach Möglichkeit keine Handbremse anziehen :D
    Aber ich mache es aus Gewohnheit teilweise auch. ;)

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• jop war bremse hab schon reifen runtergenommen bisschen mit dem Hammer aufgehauen und jetzt gehts wieder, war das erste mal bei mir^^
    Werde jetzt alles auseinander bauen und sauber machen.
    Danke für die schnellen antworten

• Im Optimalfall Trommel aufmachen und die Mechanik da drin fetten (halt ohne dass Fett auf die Beläge kommt).
    Dann ist erstmal soweit gut.

Aber auch bei mir hängt die ab und an ein kleines bisschen.. lässt sich glaub nicht vermeiden.

• Warum zieht man auch die HAndbremse beim E46 ? Dann lieber ein paar Keile oder wenns gerade ist nur den kleinen Gang drinne lassen

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)