Was muss passieren damit ne Felge so aussieht? 😅

Benson´s 330Ci "Rocketbunny"
-
-
Kann nicht für Deutschland reden aber ein mal durch South Carolina fahren reicht um das zu verursachen.
-
Was muss passieren damit ne Felge so aussieht? 😅
Ich sehe gerade das ich dass damals hier garnicht niedergeschrieben hatte.
Ich war letztes Jahr im Mai für einen Kurztrip paar Tage im Berchtesgadener Land unterwegs, zuhause wieder angekommen wollte ich Abends noch kurz Tanken fahren und da ist es dann passiert.
Da fährt man diverse Pässe und Landstraßen, Touristenfahrten auf der Nordschleife usw., nie etwas passiert und dann nimmt dir jemand in deiner Heimatstadt die "Vorfahrt" in einer 30ger Zone
Ein Ford Mondeo Kombi wollte von einem Hof rückwärts rausfahren, ohne groß zu schauen, auf die Straße, die ich befahren hatte.
Ich habe noch versucht auszuweichen und bin nach links auf die Gegenfahrbahn gezogen weil kein Gegenverkehr kam, hat allerdings nicht gereicht und er ist mir direkt auf die hintere Felge geknallt und hat sich mit seiner Heckschürze verhangen.
Gut das sie etwas weiter rausstand und somit auch die meiste Energie wahrscheinlich aufgenommen hatte
Ihm hat es dadurch seine Schürze und große Teile seiner Seitenwand und Kofferraumdeckel verbogen.
Glück im Unglück kann man hier sagen, man stelle sich vor er wäre mir etwas weiter vorne in die Seite gefahren.
Polizei gerufen da der nette Herr gleich mich beschuldigt hatte ich wäre doch viel zu schnell angefahren gekommen, Schaden aufgenommen, zur Seite gefahren und andere Felge drauf geschnallt da es nicht mehr weit nach Hause war.
Da hab ich dann allerdings schon gemerkt dass das Lenkrad krum steht und irgendwas nicht stimmt, was sich hinterher auf dem Prüfstand von KW dann bewahrheitete, rechtes Rad stand viel weiter "hinten" als auf der anderen Seite, Spur extrem verstellt und der Querlenker war etwas verbogen.
Gutachter beauftragt, der hat mir dann gleich nahe gelegt einen Anwalt zu nehmen zwecks Nutzungsausfall etc. da wie sich sicher einige denken können die Teile (wie zb. die Felge, die eine Einzelanfertigung ist) man nicht mal eben so herbekommt. Lieferzeit 8 Wochen.
Die hintere Verbreiterung hatte augenscheinlich nur Schrammen/Risse in der Folie, allerdings kam beim abziehen der Folie zum Vorschein dass auch der Lack darunter gerissen war. Also auch einmal neu.
Zum Glück hatte ich für sämtliche Teile noch die Rechnungen vorliegen.
Ende vom Lied war ein Schaden in hoher vierstelliger Summe und ein Nutzungsausfall a´ 50 Euro pro Tag, hier wurde allerdings nur die reine Reparaturzeit berechnet und nicht die Zeit bis zb. die Ersatzfelge gekommen ist.
Ärgerlich an der ganzen Sache war eigentlich nur dass ich das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt schon inseriert hatte und auch einen Interessenten hatte.
Das war dann auch übrigens der, der ihn nach der Reparatur letztendlich gekauft hat.
Unterm Strich kann man sagen, auch wenn es sich vielleicht bisschen blöd anhört, es das beste war was mir passieren konnte, da ich dass Fahrzeug ja sowieso verkaufen wollte und der Schade überschaubar war.
-
Ärgerlich, aber ich weiß nicht, ob ich das hier alles schreiben würde.
Bei sowas ist ganz schnell die Karrosse verzogen und vieles mehr.
-
Ärgerlich, aber ich weiß nicht, ob ich das hier alles schreiben würde.
Bei sowas ist ganz schnell die Karrosse verzogen und vieles mehr.
Wieso? Alle betroffenen Teile und noch einige mehr wurden ausgetauscht und alles für die Versicherung dokumentiert. Das Fahrzeug wurde nach Reparatur vermessen und habe auch selbstverständlich dem Käufer alles offen gelegt und nichts verschwiegen. Außerdem gab's die Bilder damals auch schon auf meinem Instagram Account zu sehen.
-
Wieso? Alle betroffenen Teile und noch einige mehr wurden ausgetauscht und alles für die Versicherung dokumentiert. Das Fahrzeug wurde nach Reparatur vermessen und habe auch selbstverständlich dem Käufer alles offen gelegt und nichts verschwiegen. Außerdem gab's die Bilder damals auch schon auf meinem Instagram Account zu sehen.
Ah ok, sorry war mir nicht bekannt. Das ist dann sehr fair und transparent dem Käufer gegenüber.
Dann spricht nichts dagegen.
-
hab heute per Zufall noch einige Bilder von der EMS 23´ im 7er Forum entdeckt