320d 136PS Leistungssteigerung

• Hallo,
    ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage...
    Hat jemand von euch Dieselfahrern Erfahrungen hiermit:http://www.ebay.de/itm/Tuningc…teile&hash=item4d124a51d0
    Grundsätzlich bin ich mit sowas eher vorsichtig und würde es ablehnen.
    Aber vieleicht habt ihr ja gute Erfahrungen gemacht oder könnte Alternativen zeigen...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.
    Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist! :lehrer:

• Hallo, bitte benutz die SUFU...das Thema wurde schon tausende Male behandelt. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich hab letztens einen Bericht über Chipptuning in der Auto-Bild gelesen und kann nur sagen, lass es wenn dir dein Auto lieb ist und du es noch eine weile fahren willst ...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Natürlich habe ich die SUFU schon genutzt. Aber ein Forum lebt auch davon, dass Fragen wiederholt werden.
    Sonst könnte man ja gleich googeln.
    Vileicht ist ja einer da der den gleichen Motor hat und einen Chip drin hat.
    Mein km-Stand: 128 000

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die Mitmenschen.

• Mein damaliger 320d / 136PS hatte 210.000 KM drauf - muss allerdings dazu sagen das ich das Chiptuning damals für lau bekommen habe (keine popelige "Tuningbox" a la eBay <- davon ist abzuraten!) sonst hätte ich es wohl nicht gemacht..
    Habe ihn dann noch 30.000KM weitergefahren, gemerkt hat man die Mehrleistung deutlich, von einer Verschlechterung hat man nix gemerkt.

• Es gibt seriöses Chiptuning.

...auch ein paar (dabei sage ich deutlich nur ein paar) gute Tuningboxen.

Durch die bank weg kann man sagen alles bei Ebay ist Schrott (außer jemand verkauft dort zufällig seine alte box von steinbauer/ac schnitzer/...für alle anderen gilt-->)
    die deutlich auf die Lebensdauer gehen und dem Motor/Injektoren/Turbo einfach andere Werte vorgeben(10ct tuning...a la Widerstand).

Chiptuning a la OBD ist genauso schädlich wenn der chipper nicht weiß was er tut....und dieses würde ich schon behaupten wenn er keinen Leistungsprüfstand hat um die Software an den jeweiligen Motor anzupassen(weil: dann sind diese werte einfach nur mal geschäzt oder von einem anderen Chipper/anderen Motor übernommen.
    ein Diesel frisst sogut wie alles und nur weil keine Box eingebaut ist und trotzdem mehr Leistung da ist heißt es nicht das es gut ist.

lange Rede, garkein Sinn:
    man sollte sich mit der Thematik gezielter auseiandersetzen und definitv kein Ebay chip kaufen.

"kein Ding, für den King!"

wattn Dutton ?!

ich helfe sehr gerne auch tatkräftig, vorallem netten Usern, bei alle Problemen rund um den E46 (Lübeck und Umgebung)
    [size=14]

Einmal editiert, zuletzt von Moviestar ()

• Ich fahre bei mir OBD Tuning. Muss gestehen er war noch nicht auf dem Prüfstand, die Fahrleistungen liegen etwas über dem Facelift-Modell. Es ginge oben rum noch mehr, ich wollte allerdings dass ich oberhalb von 4.000rpm nicht weit vom der Serie abweiche, weil ich oft mal länger Vmax fahre und da keine erhöhte Belastung möchte.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

• Aha, und wo hast du das machen lassen und was hat es gekostet?
    Kann man denn sowas auch so einstellen, dass man ab einer bestimmten Drehzahl nicht mehr Leistung hat als vorher?
    Ist dein Verbrauch gesunken?
    Das würde ich auch gut finden.
    Ich muss nicht dauernd 230 oder mehr fahren.
    Eine bessere Beschleunigung würde mir völlig reichen.

Hier, mein KFZ:
    Fishi´s Touring

Einmal editiert, zuletzt von Fishhunter ()