Hey Leute Kann mir einer von euch sagen ob man die Originalen BMW Performance Alu pedalen eintragen Muss?hab da heut schon unterschiedeliche meinungen gelesen.Wäre auf Antwort sehr dankbarrrrrr.
MFG Andy
Hey Leute Kann mir einer von euch sagen ob man die Originalen BMW Performance Alu pedalen eintragen Muss?hab da heut schon unterschiedeliche meinungen gelesen.Wäre auf Antwort sehr dankbarrrrrr.
MFG Andy
sowas muss nicht eingetragen werden!
Wenn man allerdings Pedalauflagen aus dem Assi-Tuning von ATU drauf hat, kann es schon Probleme beim TÜV geben.
Im eigenen Interesse sollte man hier nur auf Originalteile zurückgreifen!
ja klar da hast du recht,habe ja die Originalen auflagen.wollte es nir noch mal wissen.danke für die schnelle antwort
Müssen laut Untersuchungsstellen eingetragen werden, laut bmw nicht. Haben aber ein Gutachten dafür erstellt um sie eintragen zu lassen.
Benutz die Sufu, gibt ein extra Thread dazu.
Hallo Andy!
Ich hatte mich beim Tüv informiert,da ich sie selbst verbaut habe!
Die Pedale werden nicht eingetragen,aber der Anbau wird geprüft.
Du brauchst das Gutachten,der Einbau wird geprüft,dann bekommst du einen Einbau-Bericht den du mitführen mußt.
So war es bei mir.
Gruß:Walter
Das Teilegutachten ist das schlechteste, was den BMW E46/E39 Fahrern passieren konnte, denn da steht jetzt schwarz auf weiss, dass eine Eintragung notwendig ist und andernfalls die BE erlischt.
Und das Gutachten unterscheidet nicht zwischen "ab Werk" oder "nachgerüstet".
Denke das wird noch für viel Ärger beim TÜV und bei Kontrollen führen.
hallo leute,also habe mich mit BMW direkt mal unterhalten und die meinten wenn der TüV irgendetwas möcht wegen den Pedalen soll er bei BMW anrufen und dann würd er aufgeklärt.das soll heissen das die originalen alu pedalen nicht eintragungs pflichtig sind...!
MFG Andy
hallo leute,also habe mich mit BMW direkt mal unterhalten und die meinten wenn der TüV irgendetwas möcht wegen den Pedalen soll er bei BMW anrufen und dann würd er aufgeklärt.das soll heissen das die originalen alu pedalen nicht eintragungs pflichtig sind...!
MFG Andy
so kenne ich das auch! Ich bin mit meinen originalen Pedalauflagen auch schonmal durch den TÜV.
Wenn ich diese ganzen universal-Nachrüstsachen sehe, frage ich mich, warum der Gesetzgeber das noch nicht verboten hat.
Da gibt es haarsträubende Teile und bedenkliche Befestigungsanleitungen.
Hier lauert ein ganz großes Gefahrenpotenzial!
so kenne ich das auch! Ich bin mit meinen originalen Pedalauflagen auch schonmal durch den TÜV.
Wenn ich diese ganzen universal-Nachrüstsachen sehe, frage ich mich, warum der Gesetzgeber das noch nicht verboten hat.
Da gibt es haarsträubende Teile und bedenkliche Befestigungsanleitungen.
Hier lauert ein ganz großes Gefahrenpotenzial!
Es gibt immer einen Idioten auf der Welt der sichdiese Universal 0815 Nachrüstsätze kauft und auch selber montiert , es is leider so