Aussenspiegel Beifahrerseite ohne jegliche Funktion (Heizung, Anklappen, Bordsteinfunkt., Verstellung)

• Hallo,

wie das Thema schon sagt, ist leider der gesamte rechte Aussenspiegel ohne Funktion.
    Der Linke geht problemlos, beim rechten jedoch nichts mehr.
    Folgende Funktionen sind nicht mehr aktiv:

• Anklappen
    • Bordsteinautomatik
    • Spiegelglasheizung
    • elektr. Verstellung

Hatte gerade nur mal kurz das Spiegelglas ab, das Flachbandkabel schien soweit in Ordnung zu sein, was den Teil im Spiegel angeht.
    Welche Kabel genau sind für die einzelnen Funktionen zuständig bzw. welche(s) Modul(e)?

Geht die Funktion irgendwo zentral zusammen oder sind einzelne Funktionen noch getrennt voneineander, wie bspw. die Heizung?
    Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Grüße

• Hallo,
    vlt. ist das Steuermodul für die Anklappfunktion defekt, bzw. die Stecker locker.
    Diese sitzen unter der Türverkleidung und , hier drei links, hoffe, diese helfen.

BMW E46 M3 Front Door Inner Panel Removal 330ci 323ci 325ci
    For a limited time, we are offering Youtubers 10% Off their total purchase made at our website http://www.bimmermerchant.comEnter Promo Code: YT10 at check o...
    www.youtube.com

BMW e46 330ci 325ci Side View Mirror Removal 325ci 323ci Coupe
    Enter Promo Code: YT10 at our website http://www.bimmermerchant.com10% Discount on all purchases Need to learn how to remove your side view mirror on your bm...
    www.youtube.com

Removing BMW Door Panel & Replacing Window Regulator
    Is your BMW's window not operating properly? In this detailed video, Bavarian Otto shows you -- step by step -- how to remove the door panel and window, and ...
    www.youtube.com

Gruss
    Peter

• Danke für die Links Peter, an der Türverkleidung hapert es bei mir nicht, so oft wie die schon runter war. :)

Mir gehts darum, wo die ganzen Funktionen zusammen laufen, da wie geschrieben leider nichts mehr funktioniert.
    Ist das Modul für alles zuständig (was jedoch bei Fahrzeugen ohne Modul ja wieder doof ist, da anders gesteuert) bzw. wo läuft alles zusammen,
    bevor es direkt per Kabel in den Spiegel geht?

Mit anderen Worten: Ich suche die Schwachstelle, wo alles zusammen läuft... Moudle, Sicherungen o.ä.
    Gibt es da irgendwas, was alles zentral steuert für den rechten Spiegel?

• Ich habe ja das gleiche Problem bis auf Anklappautomatik (hab ich nicht) ;( Auch noch keine Lösung gefunden. Vllt hilft Dir DAS weiter?
    Verstellschalter hab ich eigentlich ausgeschlossen weil die Heizung damit ja nix zu tun hat. Kann mir iwie nur einen Kabelbruch vorstellen.

Klar komme ich irgendwann in die Hölle. Mit VIP-Bändchen und Freigetränk!

---> 330dA [M57N] <---

• Gut zu wissen, dass wir das selbe Problem haben.

Hm, weiterhelfen... naja, kommen dort ja auch nicht wirklich zu einer Lösung.
    Ich kann mir auch nach aktuellem Stand einen Kabelbruch in der Tür vorstellen, wobei da widerum die Frage ist, welches Kabel für welche Funktion?
    Darum würde ich ja gerne wissen, ob es irgendwo eine zentrale Stelle gibt, wo beim E46 alles zusammen läuft.

Denn auf Verdacht alles tauschen ist glaube ich nicht gerade das sinnvollste...
    Hoffe, uns kann jemand weiterhelfen. :/

• Funkionieren sonst alle anderen Dinge in der Tür?
    (Microschalter, Airbag, Boxen, Fensterheber)
    Oder ist nur der Spiegel betroffen?

• Es ist ausschließlich der Spiegel betroffen auf der Beifahrerseite.

Fensterheber und Boxen funktionieren einwandfrei, Airbag möchte ich ungern testen. :D

Ne da funktioniert alles, sprich scheinbar nur der Spiegel betroffen und nur der rechte.
    Links funktioniert alles.

• Ich hoffe ich darf mich hier mal einklinken da auch ich eine Frage zu den Spiegeln habe.

Mein Auto ist ein E46 Coupe FL BJ.06/2004 mit Memory Sitzen. Ich hätte gerne die Anklappbaren Außenspiegel. Dazu habe ich mir einen passenden Verstellschalter mit Druckknopf für die Anklappfunktion eingebaut. Spiegelgläser lassen sich verstellen und fahren auch je nach Sitzeinstellung in die gewünschte position. Nur leider bewegen sich die Spiegel selber nicht. Kann sie nur manuel nach oben drehen. Muss noch etwas codiert werden oder was mache ich falsch?
    Als zweiten Punkt möchte ich noch gerne wissen ob es die Kabel der Spiegel, speziell die Flachbandkabel der Speigelglasheizung, zu kaufen gibt. Leider haben trottel meinen Spiegel bearbeitet und dabei das Glas beschädigt, rausgerissen und dabei das Kabel abgerissen. Auf der Beifahrer Seite hat die Heizung seid Kauf nie funktioniert. Habe dann mal nachgeschaut und gesehen das keine Kabel am Glas angeschlossen sind, da sie zwar vorhanden sind aber nur wenige cm lang sind und ohne Stecker. Scheinbar auch abgerissen wurden :thumbdown:
    Danke schonmal

• Du muß auf die nötigen Steuerteile gehen und nach den Fehlern schauen, Spiegelmemory und Sitzmemory.
    Dann mußt auf Diagnose und die Signale von den Schaltern testen.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS