320d M47 Kurbelwellensensor tauschen

• Hallo Freunde,

ich habe seit kurzem das Problem das mein Motor die Drehzahl kurz runterdreht oder wenn ich im Leerlauf bin auch schon mal abstellt.
    Bin beim BMW gewesen, der sagte mir es sei der Kurbelwellensensor.

So, Ursache gefunden. Bei BMW müsste ich laut Kostenvoranschlag 350€ für die Arbeit und 70€ für den Sensor zahlen, darum wollte ich mich selbst drum kümmern.
    Sensor um 47€ gekauft und dan war ich auf der Suche nach einer Anleitung.

Ansaugbrücke ist runter, aber nun weiß ich nicht wo das Teil steckt. Ich kann mir das Bild vom Teilekatalog noch 3 Stunden anschauen und werde trotzdem nicht schlau aus dem.

Wenn mir jemand bitte ein Bild zeigen könnte wo sich der Sensor versteckt, währe mir damit sehr geholfen. Wollte von mir welche uploaden, aber die sind zu Groß oder sonst was.

(Ja ich weiß das es sie gibt, und ich war auch in der Suchfunktion tätig, finde aber nur das Bild vom Teilekatalog und ob man von oben oder von unten sich hinarbeiten soll.)

• Wäre auch dankbar für ein Foto beim N42 oder M47 halt wenn es sich ähnelt.
    Finde im Netz keine Anleitung oder so, drum suche ich mal mit dem Themenersteller :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Klick, müßte er sein und ein Zitat aus einem anderen Thread noch dazu. :)

Zitat

HAb ich schon mal gefragt wie man den Kurbelwellensensor beim 320d FL M47 tauscht, der liegt ja unterm Anlasser.

Ist zwar kein Foto, aber Hinweise drauf. :P

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Danke für den Hinweis, hoffentlich hilft er mir weiter wenn es soweit ist mit dem tauschen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2