Bmw E46 328i Hinterachse nachgebessert!?

• Moin,

wo muss man denn überhaupt mal schauen ob Risse da sind und wie macht es sich bemerkbar, sprich was kann schlimmstenfalls passieren. Habe meinen relativ Neu und er kam komplett ohne Mängel oder Hinweise im Juni durch den TÜV. Hätte der TÜV diese Risse bemängelt oder nicht, wenn ja brauch ich wohl nicht zu schauen denn wie gesagt kein einziger Mangel oder Hinweis. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Viele Grüße aus dem Norden :)

• Der TÜV hat keine Ahnung.
    Ausser es ist jmd. der zufälligerweise selber einen E46 fährt und davon gehört hat oder ein aufmerksamer Autobildleser, der sich sämtliche Rückrufe merkt.
    Bei mir hat er auch nix bemerkt obwohl ich ihn explizit danach gefragt hab, so ein inkompetenter Schwachmat.

Grüße an Herrn ........kowski vom TÜV Hanse

Wenn du drunter stehst ist das hinten links, bevor der ESD anfängt. Man sieht hier leider nicht die Risse , explizit da Handycam, aber da wo Rost ist um die Buchse herum am Karossierieblech, da verliefen die Risse, da hätte man das noch anständig reparieren können. Man hat die Risse fühlen können mit dem Finger(ohne Handschuh).
    3tsd. km später war das Gewinde schon richtig lose, man konnte es rauf und runter bewegen durch Schläge mit nem Schraubendreher, der Wagen hätte auf die Bank gemusst.

• Hey,

mein 328ci, Produktionsdatum 14.01.2000, hat laut Vorbesitzer nie Probleme an der Hinterachse gehabt.
    Der Wagen hat nun schon stolze 260.000km runter.
    Meint ihr da kann jetzt noch was kommen, oder wenn bis jetzt noch nichts passiert ist, wird auch nichts passieren?

Gruß

• Schiedde...kann so, also mit Rollwagenheber, nichts sehen oder fühlen. Werd wohl sowieso mal zu BMW müßen, hab das Gefühl das er getunt ist oder wie schnell läuft ein normaler 328i Limo. Als ich gestern ohne meine Frau auf der Autobahn war lief er nach Tacho...weit über 240, die Nadel stand bei knapp halb 6 mit ner Uhr verglichen und nach GPS - Sygic 253km/h. Aber merkwürdig fühlt sich nichts an was doch eigentlich bei einer instabilen Hinterachse der Fall sein müßte....grübel.......

• ...ja was heißt kommt ganz gut hin??...läuft laut GPS 13 Km/h schneller als die eingetragenen 240 und GPS ist nun schon ziemlich genau. Hab ja nichts dagegen wenn vernünftig gearbeitet (getunt) wurde bin nur nicht für z.B. Chiptuning und son Kram. Daher die Frage ob dies bei nem 98er Bj. mit 170000 drauf evtl. auch normal sein kann...

• Meines Wissen nach gehen die 328er immer eher bisschen besser als schlechter.
    325er im Vgl. geht (trotz nur 1PS weniger aufm Papier) schon definitiv schlechter und streut auch definitiv nicht nach oben ;)

• Also mein (persönlicher) Stand dazu ist derzeit:
    vor 02/2000 < vor 02/2000 ausgeschäumt < nach 02/2000 < verstärktes Blech eingeschweißt < anderes Auto :D

von links nach rechts wirds besser. Belege hab ich dafür aber keine.. eher so so 'gefühlt' ;)

Stimmt so nicht. Auch bei den 99ern wurde ein neues Blech eingeschweisst.