Hallo Leute,
meine Hupe funktioniert nicht mehr..
Ich höre nur noch ein klacken wenn ich versuche sie zu betätigten.
Jetzt dachte ich dass einfach eine Sicherung Defekt ist, aber ich habe keine Hupe gefunden auf dem Sicherungsplan.
Ist die Sicherung direkt an der Hupe angeschlossen oder was muss ich jetzt machen?
Und wenn ja wo genau liegt die Hupe ?
Kg Marcel

Hupe Defekt
-
-
Hatte das selbe Problem, Relais hat zwar geklackt aber es Hupt trotzdem nicht
Relais getauscht und schon gings
Neben dem Hupenrelais sind mehrere Relais nimm einfach ein anderes grünes und probiers -
Neben dem Hupenrelais sind mehrere Relais nimm einfach ein anderes grünes und probiers
Wo sind die Hupenrelais?
-
Hinter dem HandschuhfachHandschufach ausbauen und dann nach oben schauen
da sollten 3 oder 4 in einer Reihe sein -
-gelöscht-
-
Selbst Signalhorn steht bei mir nicht ...
-
Dann nimm die Fanfare
Wenns das Relais klackt wird wohl die Nummer 55 durch sein. Schau dir die mal an.
Ansonsten kannst du auch vorne mal die Hupe abklemmen und eine Prüflampe an den Stecker hängen, leuchtet beim Betätigen der Hupe die Prüflampe vorne auf dann ist die Hupe selbst kaputt. -
Ich probier es nachher mal aus ..
Danke -
Moinsen,
2003 320d, ehemaliges Polizei-Logistik Fahrzeug.
Meine Hupe geht nicht, Strom kommt weder
an den Sicherungen noch am Relais an. Horn funktioniert.
Frage- Kann ich mit mit ausgerastetem (daneben hängend, Kabel entlastet), aber angeschlossenen Airbag die Batterie wieder anschliessen, um zu messen, ob der Plusstecker im Lenkrad Strom führt, oder löst das den Airbag aus?
Danke für jede Hilfe
Gruss
Thomas
-
Da Arbeiten an Airbags gesetzlich nur mit Sachkundenachweis erlaubt sind, sage ich jetzt nicht, dass das natürlich geht.
Du könntest auch einfach mit abgestecktem Airbag rumhantieren an der Hupe und den Fehler später löschen lassen.