e46 Bluetooth

• Halo Zusammen, ich heisse Rainer, habe für meine Frau einen 12/2003er 318i Toruing aus 1. Hd. gekauft. Super Auto, Mit BMW Exclusiv, Leder, Xenon usw und Bluetooth Schnittstelle.
    Ich habe versucht das Handy meiner Frau (Nokia C5) und meines Galaxy S2 zu koppeln. Schalter an der Ablage 3sec, Zündung1, 3 Sec, loslassen. Koppeln wird angezeigt, die Handys finden jeweils auch BMW ...... (mit Nummer). Dann Kommt Kopplung erfolgreich. Zündung aus. Zündung wieder an, Handy wird nicht gefunden... Einmal wurden bei jedem Handy ein paar Telefonnummern angezeigt, aber bei wiedereinstieg ins Auto und Zündung an wird kein Handy gefunden (Anzeige Telefon aktivieren) Was mache ich falsch? Freue mich über jede Hilfe. Gruß Rainer

Nachtrag: Mit dem Galaxy S2 klappt es jetzt (Telefonbuchzugriff geht aber nicht), mit dem Nokia C5 habe cih es noch nicht hinbekommen...

• Hallo Rainer.

Das Bluetooth beim E46 in Verbindung mit Android oder Symbian ist eine etwas holprige Geschichte. Ich hatte selbst bis vor einer Woche
    ein HTC One X mit Android und da kam manchmal gar keine Verbindung zustande, dann gings wieder einwandfrei.
    Wenn du bei der Kopplung keinen Bluetooth-Key eingeben musstest und du sagst, die Verbindung hat bei beiden Geräten schonmal geklappt,
    schätze ich, das der Fehler an den Handys liegt. Eventuell in den Einstellungen nochmal schauen, dass "Gerät anzeigen" aktiviert ist und
    falls es weitere Punkte gibt, wie z.B. "Zugriff erlauben" diese entsprechend aktivieren. (Bezüglich kein Telefonbuchzugriff beim S2).

Versuch mal, nach Zündung an manuell zu koppeln. Hab ich am Anfang auch paar mal gemacht, dann hat die automatische Kopplung besser geklappt.

Bei mir war's so, dass es oft Minuten gedauert hat, bis die automatische
    Kopplung stattgefunden hat. Nun hab ich ein iPhone 5 und da
    dauerts keine 10 Sekunden und das zuverlässig bei jedem Schlüsselumdrehen.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Gruß

• Hallo, danke für die Infos.
    Aktueller Stand ist, dass das Samsung S2 immer klappt, nur ohne Telefonbuch, auch im sichtbaren Modus, das C5 klappt manchmal, manchmal nicht, allerdings wenn es geht, dann mit Telefonbuch....
    Gibt es irgendein Handy, mit dem alles klappt? Würde mir das dann mit Zweitkarte ins Auto legen.
    Gruß Rainer