Bluetooth bei e 46 16:9 nachrüsten!!!

• Hallo alle zusammen,
    Ich hab auf dem Display nicht die Anzeige von der Telefon Funktion und wenn ich auf dem Navi die Taste Telefon betätige passiert einfach nichts.
    Heißt das ich hab die Vorrichtung nicht?
    Wenn nicht kann ich so etwas nachrüsten und wie ?

Danke im Voraus

Freude am drücken !!!!
    ????????

• Gib mal bei google "BMW VIN Decoder" ein und lass dir mal deine ab Werk verbaute SA Auflisten und poste diese hier, dann kann ich dir mehr sagen, was benötigt wird usw. 8)

• Ich häng mich bei dem Thema gleich mal an ;)

S609A
    Navigationssystem Professional Navigation system Professional
    S640A
    Vorbereitung Telefoneinbau universal Preparation f tel.installation universal
    S650A
    CD-Laufwerk CD player
    S674A
    HiFi System Harman Kardon Hi-Fi System Harman Kardon

• Der Thread ist zwar ein wenig alt, jedoch wollte ich keinen neuen eröffnen. bei meiner Limo mit CD-Business wurde navigation nachgerüstet und zwar 16:9 Display + BM54 Radiomodul + MK4 Navi und Kabelbaum. Ich möchte gerne Telefon (mit oder ohne Bluetooth) nachrüsten.

Folgende Teile liegen zum Einbau bereit:
    - Telefonhörer (schwarz mit kabel + Aufschrift unten "BMW") und die dazugehörige EjectBox; daraus kommen drei Kabelstränge - zwei treffen sich jedoch in einer flachen Steckverbindung;
    - ein Steuergerät von Motorola - Teilennummer: 84.21 - 6 916 564
    - eine Bluetooth ULF - Teilennummer liegt mir grade nicht vor

Folgendes ist mir bis dato bekannt:
    - mein Fahrzeug hat definitiv KEINE Telefonvorbereitung ab werk
    - Die Telefonteile die ich besitze passen nicht unbedingt zusammen bzw. stammen aus unterschiedlichen Systeme
    - Der schwarze Telefonhörer + Ejectbox werden in das Motorola Steuergerät gesteckt
    - für den Bluetooth-Betrieb über ULF muss man keine Ejectbox anschliessen.

Meine Fragen sind:
    - ist der Navi-Nachrüstkabelbaum (der bereits seit mehreren Jahren verbaut ist) auch eine Telefonvorbereitung zugleich? Sind da schon Telefonanschlüsse dran? Oder muss ich genauso vorgehen wie hier im Thread beschrieben...?
    - Wie groß wäre der Aufwand wenn ich die ULF alleine betreibe ohne die EjectBox...? und wo wird diese eingesteckt? Welcher Kabelbaum wird benötigt? Mir würde diese alleine schon reichen. Den BMW-Hörer in der Mittelkonsole muss ich nicht haben.

Danke @ alle Helfer

• mir geht es genauswo wie meinem vorredner...

ich hatte nichts, habe jetzt navi 16:9 BM54 HK anlage und definitiv keine S640A sprich telefonvorbereitung...

ich habe ALLE teile für den umbau da inkl. der EBF für das cabrio (also telefon mit bluetooth)

was mir aufgefallen ist: dsa micro vom cabrio ist ein anderes (habe mir schon das neue für limo bestellt).

desweiteren ist beim cabrio der X322 stecker mit navi im kofferraum, in der limo vorne hinterm display...mein kabelbaum (uni2??) hat den parallelanschlag für den x322 vorne angebracht...ich weiß nur nicht ob die bauteile (bluetoothantenne usw) im cabrio an den selben stellen verbaut sind wie in der limo und ich weiß auch nicht, ob mein komplettes nachrüstset für die limo oder für das cabrio sind...

gibt es ne limo EBA für den umbau auf bluetooth ohne S640A ??

mfg