Jehnert Doorboards emphehlenswert?

• Hey,
    der Preis ist wirklich hoch, woebi man bedenken muss, dabei handelt es sich um ein komplettes soundssystem.
    Ich frage mich ob die restlichen Lautsprecher der ursprünglichen h&k anlage mit verwendet werden, oder ob die dann
    funktionslos werden, wenn man die doorboards einbaut...?

• Hab die Jehnert Boards verbaut, allerdings mit anderen Komponenten. Gefunden in den Ebay Kleinanzeigen für schmales Geld incl Türverkleidungen vorn und hinten
    Klanglich ne deutliche Steigerung zum H/K.
    Mit dem originalen H/K Verstärker kommst du nicht weit, der ist auf die H/K Lautsprecher ausgelegt.
    Also dementsprechend nen anderen Verstärker wählen und verbauen wenn du Spaß haben willst.
    Ich hab mich für ne digitale 8 Kanal von Helix entschieden ( PP82DSP ). Vorteil: extrem kleine Bauweise und alles über Software einstellbar per Laptop. Hab mittlerweile auch ne Kiste fürs Reserverad mit passendem Kabelbaum ( alles ebenfalls Helix ) und muss sagen die geht mal richtig knackig.
    Natürlich kannst du keine Schalldruckorgien wie bei diversen anderen erwarten, aber jeder der es bislang gehört hat war sehr begeistert.
    Und nach 3maligem einstellen/einmessen ist immer noch Spielraum vorhanden ;)

Habe je 2 TMT von SO Audio sowie nen HT dazu und hinten die Helix PP7S ( Subkiste Reserverad mit 2 178mm TT )

Auto ist voll nutzbar und ich kann um die Kiste herum sogar noch paar Kleinigkeiten verstauen

• Hey,
    danke für die Antworten.
    Habe mich jetzt doch gegen die Doors entschieden, werde vermutlich, alle
    Lautsprecher gegen qualitativ hochwertigere Tauschen, den wagen dämmen
    und einen anderen verstärker rein. :)

EDIT:
    War heute bei "Audio Team", einer preofessionelle Audio-Werkstatt. Dort wurde ich mal komplett über die
    Akustik und möglichkeiten eines e46 aufgeklärt. :)
    Probleme beim e46 sind die Türen, dass da prkatisch kein Klangkörper ist, und somit dies der limitierende
    Faktor ist. Wenn ich die h&k lautsprecher gegen andere austauschen würde, dann würde das gesamte Klangbild
    nicht mehr stimmen. Und ein Subwoofer im Kofferraum beim coupe ist auch nicht empfehlenswert. Mir wurde gesagt,
    die beste Akustik erreicht man in einem e46 mittels den Doorboards + Austausch der restlichen Lautsprecher, gegen zu
    den Doorboards abgestimmten Lautsprechern. Also Doorboards + erstzen Rest der h&k Anlage. Leider kostet der Spaß
    mit Umbau, Teilen, etc ca. 2000 - 2500 €

Mit freunlichen Grüßen

Dany