BMW 320ci EZ2000

• Hallo Zusammen,

dies ist nun mein zweiter Beitrag hier im Forum.. :P

Da unser 318i (BJ 1999) bald seine 300.000km voll hat, mein Vater auf den 4er BMW wartet und für mich endlich ein eigenes Auto (das bisherige teile ich mit mit meinem Dad) her muss, gucke ich mich ein bisschen nach guten Coupé's um.

Gefunden habe ich einen BMW 320ci für knapp 5.800€ - leider nur Teilleder, aber dafür mit Klima und Sitzheizung.
    Das Angebot gibts hier: http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

Was haltet ihr von dem Wagen? Mich stört die fehlende Vollleder-Ausstattung, wobei ich auch damit leben könnte die Vordersitze und Türpanele zu tauschen.

Bin auf eure Meinungen gespannt! :)

Gruß,

Artur

• Meine Vermutung wäre nun, da 330CI Aufgeklebt wurde, wurde er auch einwenig flotter bewegt also auf jedenfall die Hinterachse genaustens begutachten.

• Meine Vermutung wäre nun, da 330CI Aufgeklebt wurde, wurde er auch einwenig flotter bewegt also auf jedenfall die Hinterachse genaustens begutachten.

Also eine Bühne suchen und druntergucken?
    Ich habe mir den Wagen ja Dienstag kurz beschaut, hatte aber wenig Zeit, weil meine Freundin daneben stand und genörgelt hat.
    Konnte den Motor auch nur kurz anfeuern (ohne Probefahrt), weil der Händler eigentlich geschlossen hatte wegen Bauarbeiten auf dem Hof.

Auf jeden Fall lief der Motor anfangs etwas unrund und fing an nach Benzin zu stinken, was sich dann aber gelegt hat... Ist das auf eine eventuell lange Standzeit zurückzuführen? Oder sollte man da den Motor genauer unter die Lupe nehmen?

• Würde das mal genauer auf denn Motor gucken.
    Auch generell wegen Wartungstau.
    Wieviel vorbesitzer. Wie alt war der letzte vorbesitzer?
    Wie schauen die Querlenker aus wie lang hat er TÜV?
    Und der Preis naja find ich zu hoch.

• Nach genaueren betrachten denk ich auch ist ne heitzer Kiste.

• Würde das mal genauer auf denn Motor gucken.
    Auch generell wegen Wartungstau.
    Wieviel vorbesitzer. Wie alt war der letzte vorbesitzer?
    Wie schauen die Querlenker aus wie lang hat er TÜV?
    Und der Preis naja find ich zu hoch.

Naja Inspektion ist fällig und TÜV hat er gerade erst bekommen... Dazu 2 Vorbesitzer.
    Den Preis kann man ja noch drücken (hoffentlich) :whistling:

Nach genaueren betrachten denk ich auch ist ne heitzer Kiste.

Kann man das bei einer Probefahrt rausfinden ob die Kiste verheizt ist?

Alternativ habe ich noch zwei andere Fahrzeuge gefunden:

1. BMW 328Ci von '99 -> http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

oder 2. BMW 325Ci von '03 (Facelift) - der jüngste und hässligste :D -> http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

• Klar wie das fahrverhalten ist.
    Sprich gibt es Schläge beim einfedern. Halt er die Spur.
    Einfach auf ungewöhnliche dinge merken.
    Schau dir das Öl genau an Dichtungen am Motor ist z.b ein luftpilz verbaut spricht es für heitzer.
    Wie entfaltet der Motor die Leistung.
    Nimmt er gut Gas an.
    Inspektion ist fällig die große?
    Gibt es Rechnungen über bisherige reperaturen?
    Zum Preis nicht mehr als 4500 höchstens.

• Ich glaube die 150.000km Inspektion ist seid 8.700km fällig - wird aber auch vom Händler gemacht.
    Ich werde da morgen mal anrufen und mir den zusammen mit einem Kollegen (der auch einen 320Ci fährt - was ein zufall) genau anschauen.

Vielleicht gibts noch ein paar Tipps oder Sachen, worauf ich ganz besonder achten muss (neben der Hinterachse und den Querlenkern)..?

• So eine verbastelte Kiste...
    Welcher Normaldenkende macht auf ein 320i ein 330i Schriftzug?
    Da muss man doch komplett gegen die Wand gelaufen sein.

Dann noch der Auspuff. OMG ab in ATU Thread damit.

Edit: 328i ->ganz genau auf die Hinterachse achten.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• So eine verbastelte Kiste...
    Welcher Normaldenkende macht auf ein 320i ein 330i Schriftzug?
    Da muss man doch komplett gegen die Wand gelaufen sein.

Dann noch der Auspuff. OMG ab in ATU Thread damit.

Edit: 328i ->ganz genau auf die Hinterachse achten.

Immerhin steht da kein ///M drauf :D Also nur halb so schlimm (mMn).
    Den Auspuff hab ich noch nicht sonderlich begutachtet. ^^