Erfahrungen mir selbst ausbeulen?

• Hallo Leute,

bei mir hat es grad heftig gehagelt und mein Auto hat ordentlich was abbekommen. Ich schätze mal bei Smart Repair müsste ich für das Ausbeulen mehrere hundert Euro hinblättern was mich tierisch ankotzt, da ich dann mein bisheriges Geld vom Ferienjob dann gleich wieder los bin :/ Jetzt habe ich in der Bucht mehrere Sets zum selbst ausbeulen gefunden so wie dieses hier: Klick mich!

Hat jemand schon Erfahrungen mit so etwas gemacht und kann es empfehlen, oder sollte ich das doch lieber einen Fachmann machen lassen? Die Dellen sind nämlich im Durchmesser "nur" 2-4cm groß, also nicht besonders tief und fallen auch nicht alle auf den ersten Blick auf, meine Nachbarn haben da weniger Glück gehabt.

Gruß
    soorax

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Also ein Kumpel hatte auch so ein Teil gekauft es beult dir schon die Schäden aus aber nicht 100% das heist pro Beule bekommst du so ca 60% weg aber man wird es immer noch sehen. Ohne ordentliche Geräte wirst du keine Chancen haben. Mit so billig Geräten wirst du die Beulen nie sauber wegbekommen man wird die immer sehen.

• Danke schonmal für die Antwort. Auch wenn ich die Beulen nur zu etwa 60% weg bekomme werde ich es denke ich trotzdem mal versuchen und wenn ich mit dem Ergebnis dann immer noch nicht zufrieden bin bleibt mir ja immer noch Smart Repair :)

• Also mit diesen Sets brauchst es gar nicht versuchen, spar dir das Geld. Du wirst mit dem Ergebnis so was von unzufrieden sein! Das kann ich dir garantieren mit Unterschrift ;)

Wenn du das Geld für einen dellendoc nich ausgeben willst und die Arbeit nicht scheust, dann drück die dellen jeweils von der Innenseite raus. Also so wie es der dellendoc auch machen würde. Und du solltest dich damit beeilen, denn noch stehen die dellen bzw das blech unter Spannung. Ist die Spannung erst mal weg wird es wesentlich schwieriger. Hast du dellen am Dach, nimm den dachhimmel runter und drück sie wieder raus. Die meisten könnten dir einfach wieder "rausploppen" sobald du von unten dagegen drückst. Ansonsten wären ein paar einfache Hilfsmittel gut, wie zb ein abgerundetes holzstück womit du gegen die delle drücken kannst und oben ein flaches stück holz um etwas Widerstand geben zu können. Auch wäre wichtig das du nicht wild von unten drückst sondern auch einwenig um die delle herum arbeitest/drückst. Du musst die delle, sollte sie nicht einfach wieder rausspringen, rausmassieren!

Und Achtung, du kannst auch zu viel ausdrücken :) dann hast du wirklich beulen ^^

Hört sich alles vielleicht etwas kompliziert an aber versuch es ruhig. Ist nicht so schwer und ich denke du bekommst das auch ganz gut hin. Wenn nich, Kaputt ist es ja schon :)

• Hast du keine Teilkasko?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Gute Frage, selbst mit der Selbstbeteiligung wäre das doch relativ günstig zu reparieren

• Ich hatte von Anfang an vor das Auto nur etwas länger als 1 Jahr zu fahren und zahle in der Haftpflicht schon 850€, deshalb kam für mich Teilkasko eigentlich nicht in Frage, da hätte ich mehr als 1/4 des Kaufpreises nur Versicherung gezahlt :D

• Wie zur Hölle kommt man mit Haftpflicht auf 850€/Jahr :O Selbst bei 130% wenn du Fahranfänger bist kann das doch nicht so viel kosten, es sei denn du fährst ne Million KM/Jahr :D