Ich verstehe jetzt auch das eigentliche Problem nicht ganz. Man selber weiß ja was das unter der Haube arbeitet. Muss man doch nicht jedem auf die Nase binden.
(Bei meinem Emmy steht auch nirgends wo M5 drauf, lediglich an den 4 Auspuffrohren könnte man vermuten, dass es einer ist, obwohl sich ja viele 4-Rohr-Anlagen unter sogar 520'er hängen...)
Und an den M-Spiegeln und anderen Details, die dann doch nicht jeder Möchtegern-E39-M5 montiert hat
Mir scheint aber auch, daß Du eher Anerkennung für Deinen Umbau haben möchtest. Diese sei Dir gewiß, aber was bringt es, wenn man damit offiziell, also auf den hiesigen Straßen, nicht fahren darf. Und wenn man mal ehrlich zu sich selbst ist, hat man doch auch schon keine Lust mehr auf das Inserat, wenn die Rede vom fakultativen Verkauf ist ("Ich muß den ned verkaufen") und man sich bei fremden bzw. unbekannten Nummern nicht traut, ans Telefon zu gehen
Und bitte kein Lamentieren von wegen die Kiste hat soviel PS, die habe ich abgehängt, die hat soviel, da habe ich mitgehalten. Ein oder zwei Leistungsdiagramme, die für sich sprechen. Die vermeintliche Mehrleistung wird wohl auch nicht eingetragen sein...
Daß sich Leute immer von den versprochenen Mehrleistungen der Kennfeldbearbeiter blenden lassen: Da steht xxxPS drauf, also hat er die nach Optimierung jetzt auch einfach. Basta