News zu kabellos kodieren?

BMWhat/ Carly App, Infos, Fragen und Wünsche
-
-
Original Bmwhat App?
Aktuelles update vom 20.07 drauf?
Benutzt du Kabel oder via Bluetooth?
Wird das Kabel, wenn es vorher am Auto eingesteckt ist, von deinem Tablet /Handy erkannt und öffnet die App?
Verschiedene Geräte probiert?Jawohl. Original gekauft und schon diverse Male deinstalliert, neu installiert und freigeschaltet. Sogar schon ein Werksreset am Tablet gemacht.
App ist aktuell.
OTG Kabel und OBD Kabel.
Wird erkannt und öffnet die App.
Nein. Ich habe nur das Tablet als Android Version mit OTG Unterstüzung. Kann das auch nicht so ganz nachvollziehen. Es funktionierte ja bis vor kurzem einwandfrei.
Ich tausche jetzt nochmal das OTG Kabel aus und gebe dann Rückmeldung.
-
Nachdem ich nun zwei mal (!) das OTG Kabel getauscht habe, läuft alles wieder einwandfrei.
Wer die App genau wie ich mit dem Tablet betreibt, dem kann ich nur ein OTG Kabel mit abgewinkeltem Stecker empfehlen. Habe nun in kürzester Zeit vermutlich durch des Gewicht des Kabels+OBD-Kabel zwei gerade OTGs geschrottet.
-
kann jemand die Öltemp mit BMWhat auslesen?
Bei meinem M57D30TU scheint das nicht zu gehen, oder überseh ich was -
Hi,
Ich bin heute auf die "Carly" software aufmerksam geworden. Mit Einem Bluetooth-OBD stecker soll man diverse BMW Codieren, Auslesen und Fehler löschen können. Die Sache ist mit ~ 160.- in meinen Augen recht Preiswert. Die Bewertungen sind gut und auch der Support soll schnell sein.
Hat schon Jemand erfahrungen damit machen können?
Was für Alternativen gibt es noch in der preisklasse bis 200.-?
Gruss Radi
-
Bist du vlt. mal auf die Idee gekommen einfach mal "Carly" in die Suche einzugeben und die Threads zum Thema durchzulesen und ggf. dort zu posten?...
-
Hier der Thread: BMWhat App, Infos, Fragen und Wünsche
-
Ja Dani nach Carly habe ich Gesucht, es gab noch nichts.
Danke Gran
-
Erzähl doch nix...
Siehsts doch, dass es Threads dazu gibt. Und ja, ich hab auch danach gesucht und noch überlegt ob ich jetzt den obligatorischen Screenshot davon poste.Gesendet von meinem Lagerfeuer per Rauchzeichen HD
-
Habe Parvis mal angeschrieben, ob die Parameter Funktion beim M54B30 funktioniert.