Was ist das für ein Stecker ???

• Hallo zusammen,
    Möchte mich erstmal kurz vorstellen.Ich bin der Markus,35 Jahre jun und komme aus Bochum.Bis jetzt bin ich immer Opel efahren.Zuletzt hatte ich einen Vectra Facelift.Seit estern bin ich aber stolzer Besitzer einen Bmw e 46 316i.Damit komme ich dann auch leich zu meiner Frae.estern haben wir das Auto mit einem Anhäner abeholt.Dann viel mir im Motorraum plötzlich ein Stecker auf,der da einfach so rum bammelte.Nun würde mich interessieren was Dieser wohl für eine Funktion hat.Hat er sich selbst elöst und der Vorbesitzer hat es nicht bemerkt oder hat er ihn soar selbst elöst um irendetwas zu vertuschen ?! Wir haben vor dem Kauf eine Probefahrt emacht und keine auffällikeiten bemerkt.Jetzt mache ich mir soren,dass ich ein Auto mit irendeinem Schaden ekauft habe.Ich häne das Bild mal an und hoffe es funktioniert.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

• Entweder Drosselklappenpotenziometer es wird die Stellung der Drosselklappe ermittelt.
    (Je größer der Öffnungswinkel desto größer die Spannung, oder umgedreht 0-5V Signalspannung)

Oder Ansaugtemperatursensor.

Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

• Hallo und erstmal herzlich willkommen.
    Der Stecker, den du auf dem Bild markiert hast, ist für das Drosselklappenpotenziometer. Dieser misst den Winkel wie weit die Drosselklappe geöffnet ist.
    Alleine abfallen kann dieser Stecker nicht. Entweder vergessen oder Absicht.
    Wenn der Stecker nicht angeschlossen ist, können keine Werte übermittelt werden und der Motor springt in ein Notprogramm. Ein Fehler wird im Steuergerät hinterlegt.

Eventuell hat ja das Potenziometer eine Macke und mit 'Stecker ab' läuft er besser, dachte sich wahrscheinlich der Vorbesitzer :D

....da war einer schneller :D

"Ist der Motor kalt, gib ihm sechs-einhalb!" :cursing:

• Oh Man...Das macht mir ja Mut :( Als ich bemerkt habe,das der Stecker ab ist,habe ich ihn direkt an der einzien Stelle wieder aufesteckt wo dieser Stecker draufepasst hat.Er ist auch direkt "einerastet" mit einem Klick.Bei einer erneuten Fahrt konnte ich keinen Unterschied zu vorher (ohne den Stecker) feststellen.

PS: Tut mir leid aber ich muss erade festellen,das ein bestimmter Buchtstabe meiner Tastatur nicht funktioniert...Also nicht wundern ;)

• Liest sich echt lustig so ein Text ohne "g".
    Dachte schon du hast es verkauft ;)

via Tapatalk

• Zitat

Liest sich echt lustig so ein Text ohne "g".
    Dachte schon du hast es verkauft ;)

via Tapatalk

Rofl .. Ist mir nicht mal aufgefallen xD

Sony Xperia Z

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN