Sportkupplung-ja oder nein

• Hallo liebe E46-Gemeinde,

mein liebes Coupe hat nun ca. 135.000km runter und die Kupplung hat ihre besten Tage hinter sich.
    Nun stellt sich mir die Frage, soll es eine ganz normale neue Kupplung werden oder eine Sportkupplung.

Hat jemand von euch schon eine Sportkupplung verbaut?
    Wie alltagstauglich ist sowas?

freundlich grüßt der Schnetti! ;)

"Egal, ob ein Inch oder eine Meile, gewonnen ist gewonnen!!!" (Vin Diesel) :auto:

• Zitat

Hallo liebe E46-Gemeinde,

mein liebes Coupe hat nun ca. 135.000km runter und die Kupplung hat ihre besten Tage hinter sich.
    Nun stellt sich mir die Frage, soll es eine ganz normale neue Kupplung werden oder eine Sportkupplung.

Hat jemand von euch schon eine Sportkupplung verbaut?
    Wie alltagstauglich ist sowas?

Naja stop and go mit einer Sportkupplung ist glaub ziemlich bescheiden... ^^ ich wùrde die standard Kupplung fahren. Mal davon abgesehen brauchat du sie ja nicht zwingen, auser du willst massiv mehr leistung raus holen.

Sony Xperia Z

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Aber falls es wirklich mal zu Stop-And-Go kommt, muss ich nicht direkt Angst haben, dass die kaputt geht?
    Im Internet habe ich gelesen, dass die im schlimmsten Fall zu heiß wird und ausglüht.

"Egal, ob ein Inch oder eine Meile, gewonnen ist gewonnen!!!" (Vin Diesel) :auto:

• Na dann bin ich ja beruhigt. Dann entscheide ich mich auf jeden Fall für eine Sportkupplung!!!
    Zur Not trainiere ich halt ein wenig die Beine :D:D:D

Danke für die Infos!

• Ist die Kupplung platt oder bist nur der Meinung? Bei 135tkm sollte die noch einigermaßen jungfräulich sein wenn man nicht fährt wie der erste Mensch. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Nabend

Wenn das Fahrzeug nur im Alltag eingesetzt wird bringt eine "Sportkupplung" immer mehr Nach.-wie Vorteile! Ich würde immer davon abraten!

Gruss Horst ( Der weiß, dass dieser Rat eh nicht befolgt wird)

• Sehe ich genauso wie horst...
    Sportkupplung ist absolut Sinnfrei insofern man nicht deutlich mehr Leistung rausholen will
    Und im Alltag sowieso Quatsch

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Habe bei 124tkm auch eine neue Kupplung gebraucht, keine Ahnung was der Vorbesitzer damit angestellt hat. Habe mich für eine normale entschieden und bin sehr zufrieden damit.