Nebelscheinwerfer ausbauen ohne Fehlermeldung möglich und ohne Nebler TÜV bekommen?

• Guten Abend,
    hab mal eine kurze Frage zum Thema Nebelscheinwerfer ausbauen Limo FL.

Ich fang mal von vorne an. Bin momentan dabei auf M Paket umzurüsten und momentan fehlt noch Front und Heck. Jetzt war ich beim TÜV und der hat mir keinen TÜV gegeben weil ich erhebliche Mängel habe. Und zwar, und jetzt kommts, meine Nebelscheinwerfer sind falsch eingestellt :thumbsup: Naja, wie dem auch sei und ob der TÜVmann da recht hat oder nicht ob das jetzt ein Grund zum nicht bestehen ist oder nicht sei mal dahingestellt.

Bis 21. Juli muss ich jetzt wieder hin, jedoch bin ich ehrlich gesagt zu geizig zweimal meine Nebler einstellen zu lassen. Daher hatte ich überlegt es is ja möglich sie einfach abzubauen und zum TÜV zu fahren und später dann die M Front dran bauen und dann die Nebler einstellen lassen.

Da kamen mir zwei Fragen:

-Bekommt man dann TÜV ohne Nebler? Der TÜVmann meinte was nicht da ist kann auch nicht bewertet werden...
    -Und das wichtigste, bekomme ich da ne Fehlermeldung etc. wenn ich die Nebler komplett abbaue?

Vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen, vielen Dank! :thumbsup:

P.s. Kommentare wie die 10€ zum einstellen kannste doch bezahlen möchte ich nicht hören ^^ das steht hier nicht zu debatte, reicht schon dass ich wegen so nem Sch**ß nochmal hin muss! :cursing:

• Fahr zum anderen Tüv ...

Ansonsten Bau sie halt aus.

Jo, die Idee is ja gut, aber kann da ja ned hingehen und sagen ich bin zur Nachkontrolle da und es hat sich nix geändert. Nur drauf spekulieren dass ers ned überprüft wollte ich ned ;)

• Musst ja nicht sagen das du zur Nachkontrolle da bist? :D

Achso, bei mir stellt BMW die Scheinwerfer immer kostenlos ein.

Du musst aber die Scheinwerfer selber ausbauen! Und das ist beim VFL ziemlich kompliziert, denn die Schürze muss runter.

• Musst ja nicht sagen das du zur Nachkontrolle da bist? :D

Achso, bei mir stellt BMW die Scheinwerfer immer kostenlos ein.

Du musst aber die Scheinwerfer selber ausbauen! Und das ist beim VFL ziemlich kompliziert, denn die Schürze muss runter.

Ja, hab bei BMW hier noch nicht gefragt aber die sind was "Sonderleistungen" angeht immer recht knausrig hier :D

Ja, also wenn alles klappt schaff ichs vorher das M Paket anzubauen aber ich brauch ja nen Plan B weil ohne TÜV is ned so der Hammer ^^

• Echt die machen das kostenlos, was ist das für ein Serivce bei meinem BMW Typen?
    Bei meiner Schwester kann man die nicht mal mehr einstellen, die Stellschrauben vorne sind total fest, Radkastenverkleidung weg und von hinten eingestellt.

TÜV Prüfer hat gemeckert zu hoch obwohl nie etwas an den Neblern gemacht wurde. Danach waren Sie ihm zu niedrig, auf die Frage ob er sich entscheiden könne war er dann angepisst und hat erneut die Checkliste gezogen aber keine Mängel mehr gefunden und somit TÜV bekomme :thumbsup: .

Tipp: Stell Sie ein oder bau Sie aus. Bin damals ohne zum TÜV gefahren weil mir ein Nebler gefehlt hat (Wildschaden). Bei meiner Schwester hab ich Sie wie gesagt auf die komplizierte weiße bisschen runter gedreht. Fehler gibt es übrigens keinen ;) .

• Einen Monat darfst TÜV überziehen :D

Nicht wenn man schon da war und nochmal hin muss ;) Dann hat man eben nen Monat Zeit und am 21. is der rum! :thumbsup:

• Tipp: Stell Sie ein oder bau Sie aus. Bin damals ohne zum TÜV gefahren weil mir ein Nebler gefehlt hat (Wildschaden). Bei meiner Schwester hab ich Sie wie gesagt auf die komplizierte weiße bisschen runter gedreht. Fehler gibt es übrigens keinen ;) .

Ok, sehr geil. Also stimmt das auch wenn ich keine hab dann kann er ja auch keine prüfen und es gibt TÜV? :thumbsup:

• Richtig ich hatte mich vorher im Internet Schlau gemacht und bin eiskalt zum TÜV gefahren und hab den mal gefragt.

1. Außenspiegel zu 50% verrostet (weiß ist kein Rost)
    2. Stoßstange durch Wildschaden links ziemlich zerstört hat ein gutes Stück gefehlt und ohne Kabelbinder wäre der untere Teil am Boden gehangen
    3. Nebelscheinwerfer

1. Hat ihn nicht gestört
    2. Hat er gelacht meinte das bisschen juckt doch keinen (Werkstätten waren anderer Meinung)
    3. Nebelscheiner sind komplett und funktionieren oder es sind keine verbaut wo nichts ist kann nichts bemängelt werden

EDIT: Aber eigentlich sollte er dich auch so drüber lassen. Wenn du guten willen gezeigt hast und alles andere gemacht hast drücken die ein Auge zu. Meine Schwester hat es mit Ihrem Fahrzeug ja dann auch geschafft obwohl es ein Ultra Ars**** war. Aber nachdem er nach 2x prüfen der Bremsanlage + feinster Suche unterm Auto gesehen hat der Junge hat mehr gemacht als auf der Mängelliste steht hat er nur gefragt wer denn das Auto fährt.
    Hab gesagt meine Schwester gehört es und Sie fährt damit. Meinte er nur haben Sie was dabei dann stellen wir die hier ein, habe ihm die Aktion erklärt das es nicht so easy geht war ihm aber egal Aufkleber ran und ruh :thumbsup: .