Ausgerissene Hinterachse e46 M3

• wenn du dir mal die ganzen risse an siehst.. die gehen sogar über die hinterachsfeder..
    da ist alles verbogen und verzogen..
    wenn das ein gutachter sieht soviel kann der M3 garnicht wert sein was die reparatur kostet..
    ich tippe auf wirtschaftlicher.. weil 5000 - 7000€ sind da gleich verbraten.. wenn es in einer BMW werkstatt gemacht wird.. außer es wird in einer hinterhof werkstatt irgendwie reingebraten und der kübel dann weiter verkauft..

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Bei BMW soll ja die Reparatur ca 5000€ kosten
    Da wird nehm ich an das Bodenblech rausgetrennt und neues eingeschweißt oder?
    Natürlich auf der richtbank

• ja wir in unserer karosserie werkstatt trennen immer die seitenteile oder ähnliches komplett raus und ersetzen es durch neue !!

darum denke ich wird das da genau so gemacht..
    nur das man da hald den halben unterboden zerlegen muss bzw.. einfach alles abmontieren muss..
    das bodenblech wechseln ist mit sicherheit nicht so leicht als einfach ein neues seitenteil einzukleben/ schweißen !!!

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• du warscheinlich..

der M3 ist eigentlich reif für die Presse wenn ich mal so frei sein darf !!
    ob der jemals wieder 100%ig gerade laufen wird bzw die achse wieder dort ist wo sie hin gehört wage ich als gelernter karosserie und fahrzeugbauer fast ein wenig zu bezweifeln !!!

sehe ich leider fast genauso.
    Das blech ist an mehreren untypischen stellen gerissen, ergo gibt es auch kein reperaturblech.

eine vernünftige werkstatt würde wahrscheinlich die hintere bodengruppe komplett ersetzen, wenn überhaupt.
    Das wären imense kosten und am ende hast du trotz allem eine gechwäschte karosse.
    jede schweissnaht birgt ein neues risiko.

ich gehe stark davon aus, dass es ein wirtschaftlicher totalschaden ist.
    Vermute auch extremen rennbetrieb und/oder unfallschaden.
    in diesem ausmaß ist es definitv nicht als normaler verschleiss zu werten.

einfach drüber schweissen ist leider nicht. das blech wird an den endpunkten irgendwann weiter reissen.
    das ist nur eine kurzweilige reperatur.

wünsche dir viel glück heil aus der sache raus zu kommen.
    beste und sicherste lösung wäre meiner meinung die schlachtung ;(

• da muss ich dir leider voll und ganz zustimmen
    schlachten und somit noch ein wenig geld rausholen..

wer weiß obs die hintere bodengruppe überhaupt einzeln zu kaufen gibt und ob man das einfach so 1 zu 1 austauschen kann ohne andere teile wie seitenwand usw entfernen zu müssen..
    die reparatur übersteigt den restwert des fahrzeug ganz bestimmt, wenns anständigt gemacht werden soll !!

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-

• Wenns ein guter M3 ist hat der sicher noch um die 20k an Wert oder mehr.
    Wenn nicht dann min. 15k rum.

:D also 10k hätte man für die Reparatur. Aber ich denke auch das es absolut keinen Sinn macht ?/. Echt scheiße.. =(

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Geh zu deinem rechtsanwalt und ich würde damit nicht mehr fahren, dass ist echt lebensgefährlich

• Ich hab mich noch nie so mit dem Thema der "ausgerissenen" Hinterachsen beschäftigt, weil ich bei meinem darauf geachtet hatte das er nach diesen ganzen Vorfällen gebaut worden ist und ich auch bei der Besichtigung dort nichts sehen konnte, aber das... Halleluja :S :S

Ich hätte da schon Angst überhaupt noch Gewicht/Belastung auf die Hinterachse zu geben. Und wie die anderen das hier auch schon sagten, von "normalen" Fahren mit gelegentlich ein bisschen mehr drauf treten entsteht das bei weitem nicht :/

MfG Christian

• Anwalt klären lassen, mit er weiß davon nichts wird er nicht aus der Nummer rauskommen.

Und wenn der Scheckheft gepflegt sein sollte, hätten das die Mechaniker vorher schon gesehen und werden ihn wohl darauf aufmerksam gemacht haben.

Dann hat er sich wohl gedacht hmmmm so viel Geld reinstecken? Puh, lieber n dummen suchen, bisschen Geld rausholen und dann auf ahnungslos machen....

Lass dich nich über'n Tisch zieh'n...