Sachs Advantage + Eibach ProKit

• Hey,

würde gerne wissen, wer diese Kombination fährt und wie es sich so fahren lässt. Zur Zeit fahr ich noch an der VA die Sachs Advantage mit Fintec Federn (habe den Wagen damals so gekauft) und an der HA AP-Dämpfer + Federn. Es ist sowohl vorne als auch hinten knüppelhart und macht keinen Spaß zu fahren. Ich gehe davon aus, dass die Dämpfer fertig sind nach 200000 km, die Federn auch nicht mehr die besten und von AP Zeugs fang ich gar nicht erst an... Haben sich auch übelst gesetzt, dass es permanent schleift, sobald jemand auf der Rückbank sitzt. So siehts momentan noch aus.

[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/v30e90.jpg]

Heute hab ich folgendes bestellt:

- 4x Sachs Advantage Dämpfer
    - Eibach ProKit
    - Sachs-Anschlagpuffer und Staubschutz für VA & HA
    - Meyle HD Domlager für HA

Bereits vor kurzem wurden verbaut:

- Meyle HD Querlenker
    - Sachs Domlager an der VA

Eventuell würde ich noch Spurstangen + Koppelstangen mitwechseln. Habe noch neue hier liegen, allerdings von ATP...

Bin sehr gespannt, wie er sich dann fahren wird. Komfort ist mir ebenso wichtig wie Sportlichkeit und zu tief sollte es auch nicht sein.

Gruß Alex

• Über die Qualität von ATP wirst du hier einiges lesen, wenn du dir die mühe machst und alles zerlegst, baue doch Qualitätsteile ein.
    Das Geld wäre es mir persönlich Wert damit ich die nächsten 100k km ruhe habe und nicht nach 5k km wieder alles zerlegen darf ;) .

Die Kombi fahre ich nicht, habe noch H&R Schrottfahrwerk verbaut. Aber denke mit Sachs Dämpfer machst du nichts verkehrt.

• - Meyle HD Domlager für HA

Bitte verbau die nicht.

Hab mir auch Meyle HD Domlager und Lemförder Domlager bestellt.
    Die dann verglichen und mich (wie auch alle anderen geraten haben) für die Lemförder entschieden.

Bei den e46fanatics habe ich auch einen Vergleichsthread mit Bildern eröffnet.
    Ich persönlich fande das es einen sichtbaren Qualitätsunterschied bei der Verarbeitung gab.

• Hm... habe extra diese genommen, weil ich überwiegend positives gelesen habe.

Das sind bestimmt ältere Posts gewesen, auf´s Datum geachtet? :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich persönlich würde sie umtauschen, aber du kannst auch deine eigenen Erfahrungen machen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.