Hallo,
mit wie viel Euros muss man für den Austausch(Arbeitszeit) der Querlenker vorne unten rechnen- und was kostet das Einstellen der Spur?
Danke für Eure Infos
Hallo,
mit wie viel Euros muss man für den Austausch(Arbeitszeit) der Querlenker vorne unten rechnen- und was kostet das Einstellen der Spur?
Danke für Eure Infos
beim querlenker tausch muss die spur nicht eingestellt werden !!
der komplette querlenker ist in 15 min pro seite maximal draußen und wieder drin
beim querlenker tausch muss die spur nicht eingestellt werden !!
der komplette querlenker ist in 15 min pro seite maximal draußen und wieder drin
Leider wird das nie so abgerechnet, bzw. nur in den seltensten Fällen
Teilweise hat man auch Pech und sitzt > 15 min. an einer Schraube die festgegammelt ist...
Material:
Querlenker: 220 - 260 €
Hydrolager: 50 - 80 €
Arbeit:
Querlenker-/lager Ein- und Ausbau ca. 100 - 150 €
Achsvermessung inkl. Einstellarbeiten 50 - 80 €
du musst dazu sagen das 1 querlenker ca 200€ kostet
zumindest bei uns bei BMW
ich würde wenn ich laie wäre die schreiben die zu öffnen sind vorher mit rostlöser besprühen
dann gehen die auch vllt leichter auf
und die endsumme wird niedriger
du musst dazu sagen das 1 querlenker ca 200€ kostet
zumindest bei uns bei BMW
Bei euch kostet EIN Querlenker 200 €
Ja normale BMW Preise. Ist doch nichts neues
BMW ist und bleibt halt ne Apotheke
und beide Hydrolager kosten sogar 130€
Spureinstellen kostet 100€
nur mal so als anhaltspunkt
Ich hab bei mein alten querlenker für 120 ? geholt so ne Dinger bei eBay für beide Seiten mit Hydros. 15.000 km damit Gefahren und ich war voll zufrieden damit... Der hatte das normale Fahrwerk drinne kann dir nicht sagen wie sich die querlenker beim tiefer gelegten machen falls deiner tiefer ist. Spur einstellen kostet so um die 70 ? bei Euromaster. Für querlenker würd ich in ne frei Werkstatt gehen und das da wechseln lassen.
Ich persönlich würde mir Lemförder-Teile besorgen und damit zur Selbsthilfewerkstatt gehen...ist ja kein Hexenwerk. Wenn du etwas handwerkliches Geschick hast, geht das...