Bin ratlos! Koppelstange oder Pendelstütze defekt - Unterschied ? Finde das Ersatzteil nicht

• Hallo!

Bin langsam mal wieder am verzweifeln. Beim Tüv würde eine defekte Koppelstange 1 Achse links bemängelt. Bin dann umgehend zum BMW Händler gefahren, der mir dann eine Pendelstütze bestellt hat. Der freundliche Teile"experte" meinte zu mir joaa die passt schon, ist das richtige Bauteil. So , nun packe ich das Teil aus und stelle fest ... die ist zu lang !!! und sieht auch anders aus :cursing: Kann mir jemand bitte helfen , was genau ich jetzt brauche und wo ich so eine Koppelstange bekomme. ATU meinte, hat nur BMW, da war ich eben. Ich brech weg ....

Hier mal ein Foto.

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/17.06.13/3z3gzb757nl9.jpg]

• Ist ein fahrwerk verbaut ?

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• hi, der wagen hat eine sportl. fahrwerksabstimmung. die haben ja extra die fahrgestellnummer gecheckt ( bei bmw )
    ansonsten , ne nur etwas tiefergelegt aber das soll wohl keine rolle spielen.

• Mit sportlicher Fahrwerksabstimmung hast du meines Wissens schon kürzere Koppelstangen als mit Standardfahrwerk.
    Vermute, da hat der =) was falsches herausgesucht (warum auch immer... vlt. bei der fgst vertippt oder so.. solls geben).

• Für Tieferlegung gibt es doch gekürzte Koppelstangen oder?7

Edit: Ich habe auch Sportliche Fahrwerksabstimmung und habe ganz normale Koppelstangen von Meyle HD drin
    Koppelstange und Pendelstütze ist das gleiche.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

Einmal editiert, zuletzt von Border ()

• Da die Pendelstütze bestellt wurde...

Vielleicht wurde eine falsche gegriffen - also richtige Teilenummer auf dem Aufkleber aber falsches Teil drin ?(

Die Dir gelieferte sieht mir aus wie vom E32/34 :S

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan

• danke für die antworten :) also ich hab jetzt nochmal den vorbesitzer gefragt. es handelt sich wohl um verkürzte koppelstangen ... aber.
    meine sehen komplett anders aus. die koppelstangen köpfe , wo die schraube drauf sitzt ... das eine ende ist um 90° verdreht. nicht wie üblich um 180°. finde solche aber nirgends. weiß jemand einen rat ?

ps. achso ne ich hab ein 323ci cabrio bj 2000

• danke für die antworten :) also ich hab jetzt nochmal den vorbesitzer gefragt. es handelt sich wohl um verkürzte koppelstangen ...

Hmmm - war da nicht was von Peugeot im Spiel ??? :S

Quäle doch mal die SuFu - ich rinke derweil einen Äppler :drink:

8)

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan