E46 Griffleiste - Blende zerlegen

• Hi,

wollte mal fragen ob einer ne idee hat wie ich von der Griffleiste (Heckklappe) die Blende, also die lackierte Blende entfernen kann.

Habe eine neue Griffleiste gekauft, will jedoch die lackierte Blende an die neue ranmontieren.

Ist die Blende geclipst oder doch geklebt?

Danke im voraus.

Grüße
    320ci-fahrer

• Ich hab die mal weggemacht, muss aber ehrlich gestehn ich kann dir grade nicht sagen wie :D
    An den seiten ist sie auf jedenfall geclipt, das weis ich noch, aber ich bin mir nicht sicher ob sie in der Mitte auch geclipt oder geschraubt ist ... Mach einfachmal die Verkleidung vom Kofferaum weg und schau ob da Schrauben sind.
    Edit: ich hoffe ich hab dich richtig verstanden, du willst die Leiste über dem Nummernschild, wo der Kofferaumschalter und die Kennzeichenbeleuchtung drinnen sitzt entfernen?

Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk 2

• Die ist geklebt, musst wohl oder übel neu lackieren lassen.

Steffen, er meint die Lackierte Blende auf der Griffleiste mit der Kennzeichenbeleuchtung.

Beim 4 Zyl ist die ja z.B. auch nicht lackiert ...

• Beim 4 Zyl ist die ja z.B. auch nicht lackiert ...

Doch ist sie. Bei meinem 318 Coupe ist sie lackiert. Vermutlich ist das nur bei Coupe/Cabrio so...

Ich habe genau das gemacht was Du vor hast. Ich meine bei mir wäre sie geklipst. Muss man aber mit sehr viel Gefühl ran gehen, ist ne ziemlich zerbrechliche Angelegenheit.

Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

• Hi, hab mir gestern auch ne neue in mein Coupe eingebaut. Die Kontakte der Kennzeichenbeleuchtung waren zerstört. Mein Plan war ebenfalls, einfach das lackierte Teil umzubauen auf die neue griffleiste.
    Die teile sind aber so heftig miteinander verklebt das mir ein entfernen schier unmöglich erscheint....
    Beim Versuch mit wirklich dosierter Kraft sind schon 3 Clips gebrochen.
    Ergo : Der Weg zum Lackierer bleibt nicht erspart.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Wer später bremst, ist länger schnell!!!!

• Habe bei ebay eine griff leiste gesehen welche neu sein soll und wo die blende auf dem Foto getrennt war. Daher dachte ich das man diese ab machen könnte. Ich guck mir das nochmal an. Falls ich es schaffen sollte SAG ich bescheid ;-). Wenns nicht klappt muss ich halt zum Lackierer.

Danke nochmals ;)

Grüße
    320ci-fahrer

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• soweit ich weiß sind bei allen Coupe/Cabrio und Compact ab werk lackiert egal welches Modell
    bei Touring und Limo sind die meisten ab 320 aufwärts auch ab werk lackiert nur bei 316 sind die schwarz (Kunststoff)

die Griffleisten sind leider alle geklebt

Ich 316i Touring und Griffleiste ist von Werk lackiert!
    Keine SA Exterieurumfänge in Wagenfarbe!

• Zitat

Ich 316i Touring und Griffleiste ist von Werk lackiert!
    Keine SA Exterieurumfänge in Wagenfarbe!

Irgendeine Edition?
    Meine ist nicht lackiert.