Kennzeichenbeleuchtung defekt, Lampensockel abgefault.

• joar schon weil ich hab im moment diese soffitn drinn .. aber ehrlich gesagt schaut mir das viel zu lächerlich aus..
    so jetz hab ich mir mal das ganze mit den e90 teilen angesehen und es hat was ..

meine fragen wie gesagt ob der tüv eigtl damit einverstandne ist... ist scho klar dass die e-prüfzeichen haben.. aber kann ja sein ??
    und ich dacht mir wie gesagt ich hol mir die mal spontan und bau die ein .. leider nur die einbaueinleitung für limo gesehen und die schaut mir nach mehr platz aus als ich habe... Hätte da gerne mal ne beratung von jemanden der welche scho verbaut hat im coupe

lg

• achso, okay
    also tüv, rennleitung und so wird meiner meinung nach nichts dagegen haben, weil weshalb denn? es ist eine komplette leuchteinheit, mit e prüfzeichen. und darauf kommt es an.

ich habe meine leuchten auch nach der einbauanleitung für die limo eingebaut, nur wie ich schon erwähnte, man muss von dem gehäuse der leuchte so einiges wegnehmen, das es in die schmalere griffleiste des coupes passt..

das nächste wäre die sache mit dem BC.. dazu habe ich auch alles schonmal in diesen thread geschrieben, Klick
    oder man lässt sichs check control für die kennzeichenleuchten rauscodieren

Grüße

• das mit dem rauscodieren hab ich bereits geklärt... also werd ich mich mal ans feilen machen ^^ hoffentlich klapps .. .merci für beratung :)

• ach was mir gerade noch einfällt :D ich bekomm schon noch die stecker gescheid drauf ???

• 8| stecker 8|
    also ich habs so gemacht, hab direkt an die kontakte der leuchte rangelötet, bei mir gibts da keine stecker.. die leuchten sind für immer und ewig in der griffleiste :D

• hast ja unter ziemlicher platzangst gearbeitet wenn du bei so nem kurzen kabel fest dranngelötet hast ? :D

• naja ich hab die kabel die da sind, sozusagen verlänger, indem ich ein andres zwischengelötet hab glaub ich, ich weiß es leider nicht mehr genau, aber viel platz war nicht, das stimmt schon :D

• widerstände brauch ich keine zwischenlegen wega CC ??? bei den original e90 ??