Wo ist das Problem? Steine raus, Kies flacher rechnen, Steine wieder rein
LOWTEC Sport Federn [ab Seite 1], LOWTEC Comp Dämpfer [ab Seite 3]
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- Product Review:
- RonZXR400
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Ja, das haben wir auch noch auf der Uhr. Die Einfahrt ist recht steil, da muss man schon ein paar Reihen rausnehmen und neu setzen...aber erstmal schauen wie es generell mit den 19" aussieht
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Wären die Federn von der Tieferlegung her so gekommen, wie es auf der Packung steht, müsstest du jetzt kein SWP verbauen. Mit dem SWP holst du dir hinten jetzt genau die 10mm, was die Federn gegenüber der Angabe zu tief gesackt sind. Deine Tieferlegung hinten sind nämlich 40mm und keine 30.
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...Deine Tieferlegung hinten sind nämlich 40mm und keine 30.
Ich kann Dir nicht ganz folgen...Original waren (bei mir!) 350mm, jetzt 325mm. Wo nimmst Du da 40mm her? Oder meinst weil ich vorher schon 15mm unter Deiner Angabe war? -
Ich kann Dir nicht ganz folgen...Original waren (bei mir!) 350mm, jetzt 325mm. Wo nimmst Du da 40mm her? Oder meinst weil ich vorher schon 15mm unter Deiner Angabe war?
Was du vorher hattest, ist ja egal(ausgeleierte Federn). Original sind hinten 365mm. Du hast 30mm Tieferlegungsfedern hinten, macht nach Einbau eigentlich 335mm. Du bist aber bei 325mm rausgekommen, was 40mm Tieferlegung entspricht. Dieses falsche Sacken der Federn musst du jetzt mit +10mm Federunterlagen ausgleichen (5mm auf die dicken 14,5mm).
Die original 380/365mm sind übrigens nicht von mir, sondern wirklich Werksangabe. Frag mich jetzt aber bitte nicht mehr nach der Quelle. -
Die original 380/365mm sind übrigens nicht von mir, sondern wirklich Werksangabe. Frag mich jetzt aber bitte nicht mehr nach der Quelle.
Aus der Perspektive stimmt die Rechnung natürlich wieder Aber ich konnte ja nur vom IST-Wert ausgehen...und es ist halt irritierend, dass
a) ne Original-Feder 15mm nachgegeben hat und
b) der Wert seit dem Einbau bei 325mm liegt.
Wie dem auch sei...ich werde weiter berichten, sobald ich die neuen Schuhe rangeschraubt hab -
So, wie versprochen das Update...die "kratzigen" Diskussionen gehören mit den neuen Schuhen der Vergangenheit an. Dennoch hab ich zusätzlich noch die Federunterlagen mit 21.5mm aus dem E36 verbaut, komme damit auf v330/h340...bin aber damit doch nicht zufrieden, wirkt wieder zu hoch. Werde wohl nochmal die 14.5mm vom E46 versuchen...damit müsste ich dann bei v330/h335 sein.
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Das sind vorher/nachher Bilder ja? Rechts wäre mir auch zu keilig. Sieht beim Touring nix aus.
Edit: sehs grad, Bildernamen...
Ich fands perfekt ohne SWP, aber deine Auffahrt... -
Ohne SWP komm ich die Einfahrt jetzt auch ohne kratzen hoch und runter, aber es ist im hinteren Radkasten verdammt eng...so bekomme ich das nicht eingetragen. Mit SWP wiederum genug Platz...aber blöde Optik. Daher demnächst noch der Versuch mit den 14.5er Unterlagen. Oder oben die original 5er und unten eine 10er (iwo gelesen das es da eine gibt). Meinst das ist besser? .
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So, Endstand...hab mich für die 10er Unterlagen entschieden, somit 5mm mehr als Serie. Abstand nun v+h 330 und somit m.M. nach stimmig. Eintragung war auch kein Problem