ANLEITUNG - Cabrio gerissene Dichtung tauschen

• Hallo, ich bin zwar neu hier, aber ich hoffe ich bekomm trotzdem hilfe.
    ich besitze ein 330 cabrio von 2001.

Klick

Teil nr 3 ist bei mir gerissen, deshalb kommt wasser rein.

Die dichtung ist unten ans verdeck nur angeschraubt, seitlich bei den fenstern 3-5mal genietet.
    hat diese dichtung schon jemals jemand gewechselt?
    Teil kostet bei bmw neu 230-280€, je nachde, wo ichs mir besorge.
    Arbeitszeit wollen sie 180€, wobei ich nicht weiss wieso.

IMO muss man das verdeck dafür, wenn man sich nicht dumm anstellt, nicht ausbauen - oder liege ich da falsch?
    die nieten würde ich nur aufbohren und das rückteil hinten abfangen, die schrauben ausbauen.
    Am scharnier, also am drehpunkt kann man die dichtung ja vorbeiziehen und abmachen - siehe ich das richtig?
    Einbau wäre verkehrtherum - nur ist innen jedoch noch eine art folie eingebracht in die dichtung, wie kommt die herein?

rechte seite
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130606/temp/ajniozsv.jpg]

linke seite
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130606/temp/pqa3xemd.jpg]

also, jungs, schonma danke im vorraus :D

sobald ich gute bilder davon hab, stell ich mich vor!
    nur soviel 330ci, 95tkm, mpaket, v72, karbonschwarz und seit 12 jahren beim gleichen besitzer, seit 2 wochen bei mir.

• Scheinbar ist der Anteil der Leute die ein Cabrio fahren und das schonmal gemacht haben relativ gering.
    Bei etwas 'exotischeren' Fragen (Und diese hier zähle ich mal dazu) muss man halt vlt. auch mal länger als einen Abend warten (tagsüber arbeiten vmtl. die meisten...)

Also mal keinen Stress scheiben hier ey. Vor allem bei dem Wetter wo Cabriofahrer vmtl. unterwegs sind und nicht im Forum rumhängen.

• nur die ruhe kleiner, wollte niemandem auf den schlipps treten.

nur bin ichs von foren eigentlich gewohnt direkt 20 wiedersprüchliche antworten zu bekommen, deshalb wollt ich das thema nochma pushen ;)
    nichts für ungut

• Kleiner???

nur die ruhe kleiner, wollte niemandem auf den schlipps treten.

nur bin ichs von foren eigentlich gewohnt direkt 20 wiedersprüchliche antworten zu bekommen, deshalb wollt ich das thema nochma pushen ;)
    nichts für ungut

Genau so fängt man in einem Forum an...

Glückwunsch!

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• nur die ruhe kleiner, wollte niemandem auf den schlipps treten.

nichts für ungut

Du bist ja ein lustiger Vogel...
    Geht's denn noch dreister?!

Und nur um es klar zu stellen: Hier gibt es einige Leute, die wirklich qualitativ hochwertige Antworten von sich geben. Manchmal muss man eben einfach etwas Geduld haben. Und es kann sogar sein, dass ein Problem das erste Mal angesprochen wird - kaum zu glauben, aber wahr ;)

• :( :wacko:
    das ganze ist wohl etwas falsch aufgefasst worden, wobei ich nicht weiss was genau euch jetzt stört - das mit den wiedersprüchlichen aussagen?
    ach kommt schon, habt ihr noch nie ein thema angesprochen und nem forum? ich kam eigentlich hier her weil einer meiner jungs meinte ihr seit eins der besten foren.
    bin in etlichen anderen foren aktiv, wenn man da beispielsweise frägt wie man das heck einer gsx-r abschraubt, dann gibts gleich 10 verschiedene versionen :D
    wusste nicht dass ihr keinen kleinen spass versteht und alles gleich persönlich nehmt, tut mir leid falls ich euch damit verärgert hab.

naja, dann kann der mod den thread hier schließen.

• Warum willst du den Thread denn gleich schließen lassen? Vllt findet sich doch noch ein Hilfsbereiter User der sich mit deinem Problem auskennt und dir Hilft. Ich hab leider kein Cabrio und kann dir nicht helfen ...

Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk 2