Hallo liebe E46 Gemeinde!
Ich habe schon oft hier im Forum Therads gelesen. Jetzt habe ich mich angemeldet. Seit Oktober habe ich einen 320d Touring aus 2005. Ich bin mit dem Ding seit dem gut 22.000km gefahren.
Vor ca 5.000km (bei Laufleistung 185.000km) habe ich Bremsklötze und -scheiben erneuern müssen. War auch alles super soweit. Vor ca. 1.500km musste ich auf der Autobahn von knapp 180km/h auf ca. 80km sehr stark bremsen, weil der alte Herr, der den LKW überholen wollte wohl nicht in den Außenspiegel geguckt hat. Sch... knapp, aber nix passiert.
Nun ruckelt es merklich im Lenkrad, wenn ich bei etwas höhere Geschwindigkeiten (so ab 100) leicht bremse. Außerdem hört und spürt man ein leichtes Brummen. Wenn ich stark bremse, ist es weg und ein Bremskraftverlust liegt aber nicht vor.
Augenscheinlich ist mit der Bremse alles in Ordnung, auch nach einem Mechaniker. Kann es sein, dass die Bremsscheiben verglast sind? Wenn ja, ist das nur vorübergehend? Nutzt sich die Verglasung wieder ab? Ich hab gehört, wenn man gezielt auf der Autobahn abbremst, lässt sich das schnell beheben.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Achja: Ca. 2 Wochen davor ist mein Schätzchen mit meinem Schätzchen recht hart in ein Schlagloch gedüst. Könnte das auch eine Spätfolge davon sein?
Ich bin gespannt auf eure Antworten! Werde mich wohl öfter hier rumtreiben im Forum. Wird auch Zeit, denn es lohnt sich über den E46 zu sprechen
Schönen Gruß, Marvin