Originale LED Rückleuchten an Vor Facelift Coupe

  • Halllo,


    Ich habe vor mir originale LED Rückleuchten für meinen Coupe zu holen.
    Soweit ich weiß benötige ich dafür:
    -Rückleuchten
    -Adapterkabel
    -LSZ codieren lassen / neues LSZ


    Meine Frage bezieht sich auf den letzten Punkt. Mein Wagen ist Baujahr 2001, die Teilenummer die da drauf steht ist 61 31 4 108 586. Ich habe NSW, NSL, kein Xenon und keine ALWR.


    Nun die Frage:


    Muss ich ein neues LSZ kaufen oder kann ich das was ich habe umcodieren lassen?


    Falls ich eins kaufen muss, ist dieses hier geeignet?


    KLICK


    Danke.


    //edit: Sonst steht da noch: HW:10 SW: 2.0 Das hat doch mit Sicherheit Hardware und Software zu bedeuten? Welche Hard- und welche Softwarenummer brauche ich für die LED Rückleuchten?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

    Einmal editiert, zuletzt von chriisz ()

  • Kann mir da niemand weiterhelfen? :(


    //edit: Habe bei ebay ein relativ günstiges LSZ gesehen, da steht drauf:


    Teilenummer: 6 923 478
    HW: 16
    SW: 3.11


    Kann ich das bei mir einbauen und die LED Rückleuchten funktionieren damit? Das muss dann noch bei BMW auf den richtigen KM-Stand programmiert werden, richtig? Oder kann das vielleicht jemand hier aus dem Forum?

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

    Einmal editiert, zuletzt von chriisz ()

  • Funktioniert genauso:



    -Rückleuchten
    -Adapterkabel
    - neues LSZ (FL)
    -codieren lassen



    Alternativ geht aber auch laut diversen Foreninformationen, dass man Widerstände zwischenlöten kann, um dem VFL LSZ vorzugaukeln, es wären die originalen Nicht-LED Rülis verbaut.



    Und zu deiner Frage:



    Ebenfalls geht es beim VFL Coupe ab BJ 09/2001 mit Bi-Xenon das LSZ auf LED RÜLIS umcodieren zu lassen!!


    (Dafür gehste entweder zu einem der codieren kann oder eben zum Freundlichen)



    Dein angegebenes LSZ im Link funktioniert weiß ich nicht / kann es mir nicht vorstellen, da:





    Modellbezeichnung: 325TI
    Ausführung: Europa
    E-Code: E46 (5)
    Karosserie: compact

  • Ok danke.


    Aber ein LSZ aus Bj. 2003 müsste doch auf jeden Fall funktionieren oder? Natürlich nachdem es codiert worden ist.


    //edit: Wenn ich ein neues LSZ habe gibt es doch bestimmt jemanden hier im Forum der es codieren kann, oder mir erklären würde wie es funktioniert?


    Kennt jemand die PIN-Belegung von FL und VFL Rückleuchten-Steckern? Ich sehe es nicht ein 90€ für zwei Adapterkabel im Wert von 5€ zu bezahlen, will das selbst anschließen.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

    2 Mal editiert, zuletzt von chriisz ()

  • Das dein Manipulationspunkt im Tacho danach leuchtet hast du hoffentlich bedacht.
    Im lSZ ist deine FIN hinterlegt.


    Es gibt leute die auch ein solches Steuergerät neu beschreiben können ... aber die muss man erst mal finden.



  • Habe nochmal nachgeguckt, jedes LSZ fürs Coupe ab 09.2001 funktioniert nach dem Codieren. (BMW interne Info)



    Hier der Schaltplan:



    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/7188_433784083384440_84654628_n.jpg]




    Heckleuchte links Vorfacelift


    X319 6-polig, schwarz Stecker Heckleuchte links


    1 E Signal Bremslicht links Steuergerät Lichtschaltzentrum


    2 E Rücklicht links außen Steuergerät Lichtschaltzentrum


    3 E Signal Verbraucherabschaltung Verbinder X10189


    4 M Masse Massepunkt


    5 E Blinker links hinten Verbinder X313


    6 A Signal Heckklappenleuchte 1 Zentralverriegelungsantrieb Heckklappe





    Heckleuchte rechts Vorfacelift


    X318 6-polig, schwarz Stecker Heckleuchte rechts



    1 A Signal Heckklappenleuchte 1 Zentralverriegelungsantrieb Heckklappe


    2 E Blinker rechts hinten Verbinder X314


    3 M Masse Massepunkt


    4 E Signal Verbraucherabschaltung Verbinder X10189


    5 E Rücklicht rechts außen Steuergerät Lichtschaltzentrum


    6 E Signal Bremslicht links Steuergerät Lichtschaltzentrum

  • Vielen Dank, genau sowas habe ich gesucht! Weiß jemand ab welchem Baujahr das zweistufige Bremslicht funktioniert?


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ

  • :confused:


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Fehlerspeicher lesen/löschen, Codierung, Kilometerstand- und Fahrgestellnummer-Anpassung, flashen des LSZ