DER Auspuff Erfahrungsbericht Thread

• Jop deshalb hab ich das ding von Friedrich ja auch nicht drunter. Ich zweifle mittlerweile sogar deren Betriebserlaubnis an, denn nen 90er DTM M3 war nicht viel lauter.

Eine Anfrage in die Richtung beantwortet man da erst gar nicht.

Ich hab nen Fox drunter und der ist eigentlich die eierlegende Wollmilchsau unterm Compact. untenrum bis 2000 upm klingt der als hätte der Hobel wirklich Bums und auf der AB ist er ziemlich leise.

Wobei man den mit verstellten Steuerzeiten auch lauter bekommt den 4 Zylinder.

• Hallo, ich habe einen e46 320ci mit einer originalen doppelflutigen Abgasanlage.

Habt ihr Erfahrungen mit einem Magnaflow ESD ? Wie ist der Sound ?

Ich persönlich möchte einen dezenten aber nicht zu lauten Sound.

Habt ihr eventuell andere Vorschläge? Eisenmann ist mir zu teuer…

• Hallo

Doppelpost gelöscht und hier kannst du gern lesen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo ich hätte da eine Frage bezüglich Fächerkrümmer.

ich habe vor mir den Fächer inkl. Katalysator von Schmiedmann zuzulegen. (Ich weiß das sie ohne Tüv sind...)

Nun wäre meine Frage ob jemand weiß wieviel lauter diese in Verbindung mit der original AGA Sind?

Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination Original AGA Jedoch VSD durch 300Zeller ersetzt und Fächerkrümmer?

ich möchte nicht das das Fahrzeug zu laut wird bzw. alltagstauglich bleibt.

Fahrzeug 330ci Bj2000/09

• ich möchte nicht das das Fahrzeug zu laut wird bzw. alltagstauglich bleibt.

:/ Wie willst du dass denn mit erloschener ABE durch den nicht eintragungsfähigen Umbau aufgrund fehlender Herstellerbescheinigung machen?

• :/ Wie willst du dass denn mit erloschener ABE durch den nicht eintragungsfähigen Umbau aufgrund fehlender Herstellerbescheinigung machen?

Ich halte das Risiko für überschaubar wenn der Auspuff nicht zu laut wird.

Abgesehen davon hat das auch nix mit meiner frage zutun. Mir ist das Risiko bewusst.

Will einfach etwas mehr Lautstärke und die MSD ersatz option wäre auch nicht eintragungsfähig. So habe ich wenigstens noch bisschen mehr power.