m135 Felgenfarbe

• Hallo meine M135 haben leider leichte Bordsteinschäden. Ich wollte das nun selbst ein bisschen ausbessern, muss nicht perfekt sein.
    Weis jemand wo ich den originallack herbekomme?

MfG

• RAL 9006 Aluminiumsilber!

Wird der Lack getupft (Pinsel, Lackstift) wird er immer sehr dick aufgetragen und somit dunkler als der Originallack. Airbrusch ist zu empfehlen.
    (Siehe Showroom Felgenreparatur posting)

Klick mich

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• aha und was kostet sowas? Meine Felgen sind auch leicht angeschrammt :D

Wer einen Rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten! :whistling:

• Lack läßt Du Dir bei dem nächst gelegenen Lackierer anmischen. Ist Wasserfarbe :D
    Nimmste halt für 10 Euro oder so. Kriegste dann so um die 10 ml...
    Airbrusch-Pistole und Kompressor hat bestimmt irgendwer ;)
    Klarlack auch. Brauchst noch Silikonentferner, feines Schleifpapier etc. Steht aber auch im How To von Meister Lott glaube ich.

Gruß Teckel

12,3 L GAS Vialle LPI 7 Stako Flüssiggastank 67 L + 253.000 km

- Codieren / Fehlerspeicher / VIN - Anpassung / Car- KeyMemory im Raum Gelsenkirchen / Kleve -
    - M - Punkt KILLER - Airbagfehler KILLER
    - Pixelfehler / LED Reparatur - rote Tachonadeln
    - Webasto - Standheizung: Fehler auslesen, ansteuern, testen, Verriegelung aufheben! TTC und TT EVO

Biete:
    320 Ci Cabrio Frontschürze Topasblau / GROM iPod Interface / 4 x Alutec 17" Schnitzernachbau schwarz / 4 x M - Konturnachbau silber / Motorraum - Dämmatte / Motorhauben Verschlusshaken / Verschlussdorne / M3 Motorhauben - Dämpfer / Business CD + 6 Fach Wechsler / rote Tachonadeln Mitte grau / E46 Tacho schwarz ~ 45.000 gelaufen incl. Ringen und roten Zeigern

• Hallo

Muss sie leider neu lackieren da ich einen leichten Boardsteinrempler hatte.
    Alles liess sich wunderbar ausschleifen ohne das man was sieht.

Jetzt ist die Frage welchen Füller nehmen weil man sieht das Alu ein wenig an den stellen wo der rempler war.
    Bei der Farbe bin ich mir auch nicht so sicher, welcher Farbton das ist.
    Lackieren wird eh ein anderer aber das Material würde ich billiger bekommen nur die Frage welches.

Und Klarlacktechnisch eine Empfehlung? Kratzfest witterungsbeständigkeit...?

Innen sind die Felgen ja matt sollte man da auch was lackieren oder eher kontraproduktiv wegen wuchtgewicht?

MFG
    Harry

AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

• Es gibt ein Set direkt von bmw mit passender Farbe und Klarlack Kost ~25€ zu finden bei ebay oder beim Händler. Habe damit meine Felgen ganz ordentlich ausbessern können.

Farbton heißt A55 dekorsilber

• Moin,

habe gestern M135 Felgen für meinen E46 erworben und will jetzt eine Felge ausbessern und auch nachlackieren lassen.
    Leider werde ich aus einigen Posts hier und aus anderen Foren nicht so richtig schlau, manche sagen die M135 sind in Felgensilber 144 und andere Dekorsilber A55.
    Viele sagen dass eine Felge nach dem lackieren in A55 deutlich dunkler ist als der Rest der Felgen, der normal ja auch A55 sein müsste, laut dieser Zubehörliste von den Lackstiften.

Hat jemand eine komplett sichere Quelle die aussagen kann ob es wirklich A55 ist oder doch 144?

Danke schonmal! :D

• •Dekorsilber met. (A 55)
    Passend für BMW M-/Individual-
    Felgen in Dekorsilber:
    z.B. Styling 135 M, 152 i,
    163 M, 166 M, 172 M, 191 M,
    192 M, 193 M, 194 M

@TE: Meine Quellen sind nie so ganz sicher :gruebel:

Do'nt feed the (Foren-) Trolls :w0019:

Äpplerhaltige Grüße aus Ffm-Sachsenhausen
    Stefan