Ich habe es satt ständig auf die zerkratzen Zierleisten in meinem Innenraum zu gucken
Deshalb kam ich auf die Idee sie selbst zu folieren. http://www.carbonfolienshop.de/
Hätte der Carbonoptik. Hat jemand Erfahrungen damit ?
Also meine Zierleisten sind aus harten Kunststoff daher habe ich lackieren ausgeschlossen.
Zierleisten selbst folieren
-
-
Da gibts schon zich Unterhaltungen drüber, auch in anderen Foren... Google spuckt da sehr viel aus!
Ums auf den Punkt zu bringen: Genug Folie kaufen undzwar die mit Luftkanälen a la 3M, bei Carbon die Maserung konstant einhalten, bei Kratzern in den Oberflächen Füllen bzw. schleifen und Primer als Haftgrund benutzen, mit dem Fön die Folie erwärmen und von innen nach außen aufkleben und glattstreichen, Kanten sauber und mit Gefühl umlegen. -
P.S. wirf nen Blick in meine FS!
-
-
Und wie viel 3M Folie wird für alle Leisten und Schaltverkleidung benötigt ?
-
vielen dank für die antworten
-
Ich muß das auch mal ausprobieren, mein Wurzelholz sieht einfach nur Sch....ön aus
-
Ich denke ich kann Dir da helfen.
Habe meine Zierleisten selbst foliert, habe billige aus Ebay genommen. Wollte es damals einfach mal
versuchen ob das selbst machbar ist. Nun was soll ich sagen, die billige Folie hält nun seit über 1 Jahr!!!
Sieht echt super aus!!! Keine Probleme, keine Blasen.....Diese hier aus Ebay ist es, hat bei mir für alle Zierleisten inkl. den Leisten an allen vier Türen gereicht und
das Teil am Schaltknauf hab ich auch foliert !!* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hat es mit diesen Maßen gereicht oder hast du nur von diesem Anbieter deine Folie ?
Edit: Folie wurde ersteigert für 2,50
hoff es genügt
-
Ich habe meine Leisten auch erst letzte Woche in Carbon optik foliert.
Ich habe mir 152x500cm Folie für knappe 20€ ersteigert.
Es war schon ein bisschen gefummel, da ich die Folie bis auf die Rückseite der Leisten gezogen habe.
Ich glaube Profis schneiden es direkt an der Kante, aber mir war das zu unsicher
Mit ein wenig Gedudl bekommt man es aber Faltenfrei hin. Ich habe sehr viel mit dem Fön arbeiten müssen.
Auf jeden Fall bin ich echt begeistert und finde in den e46 gehören unbedingt Carbonleisten
Evtl. mach ich noch mein Dach.. wenn es nicht zu sehr nach ATU-Tuning aussieht..