Klang verbessern

• Hallo,

frage, wie kann ich meinen Klang verbesserb ohne viel aufwand.
    Ich habe mir folgendes gekauft.
    http://www.redcoon.de/B407715-…NHm55P1nbcCFVDMtAodpGAAAw

Der Verkäufer sagte das ist Plug and Play und der Klang wird sicher "um Welten" besser.
    ich habe erst rechts den eingebaut und höre keinen Unterschied. Was mache ich Falsch?
    Balance Rechts, Balance Links, beide Klangbilder gleich. keine verbesserung. Ich habe aber nur den Türlautsprecher eingebaut.
    Radio Standard BMW Business CD.
    Was hat ihr gemacht um den Klang zu verbessern ohne Endstufe. Ich erwarte keine "Welten" aber etwas besser und etwas mehr bass.
    In meinem alten Mondeo war der Sound viiieel besser mit den Originalen LS.

Gruß
    Dirk

• Ich hab mit den Lautsprechern keine erfahrung, aber ich behaupte mal du wirst nur mit einem Lautsprecher tausch null unterschied hören.
    Um eine hörbare verbesserung und mehr bass zu erreichen brauchst du eine Endstufe und Leistungsstärkere Lautsprecher, Tauschradio's sind mit c.a. 50 Watt pro Ausgang angegeben das reicht nicht für einen vernünftigen bass/klang, dann musst du aber auch die Türen dämmen oder zusätzlich einen Subwoofer ins Auto packen. Ich hab bis jetzt nur einen Subwoofer und das macht wirklich viel aus.

• Was verstehst Du unter Klang verbessern ?
    Bum Bum Bum oder meinst Du richtig Klang ?

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Es wird sicher besser, aber nicht um Welten.
    Und bass ist nicht klang! Es macht's wohliger, schöner, aber zu klang gehört weit mehr. Und kein einziges nachrüstradio hat 50w. Alpine ist einer der stärksten, die bringen vielleicht 12-15w pro kanal an rms Leistung.