Einen schönen Feierabend euch allen :D,
da ich höchstwahrscheinlich im Herbst zu studieren anfange wäre es wohl das sinnvollste aufgrund der vielen Kilometer entweder auf einen Diesel oder eine Gasanlage umzusteigen. Da mir die Diesel jedoch nicht ganz so zusagen wird es wohl auf eine Gasanlage hinauslaufen.
Jetzt stehe ich aber vor der Wahl, soll ich mir einen neuen E46 kaufen und dort eine Gasanlage einbauen lassen (möchte das nicht bei meinem jetzigen machen, da die Ausstattung sehr mager ist und ich den auf Gas umgerüsteten dann mehrere Jahre fahren will, also wird es auf einen mit beinahe Vollausstattung hinauslaufen), oder lohnt es sich eher ein schon umgerüstetes Auto zu kaufen, da der Aufschlag für die Gasanlage geringer ist als der Preis für den Einbau einer neuen?
Der Markt für Gas-E46 ist leider sehr sehr klein, aber da sollte sich denke ich schon etwas finden lassen. Reicht mein Budget von etwa 7000-8000€ überhaupt aus um einen gut umgerüsteten E46 zu finden (6-Zylinder ist pflicht, ob es ein 320, 325 oder 330 ist aber eher zweitrangig)?
Als Beispiel für einen umgerüsteten hätte ich z.B. diesen hier: Klick
Wäre dieser Preis angemessen? (mal davon abgesehen, dass er definitv nicht wie in der Beschreibung Vollausstattung hat )
Gruß
Soorax