Probleme nach Starthilfe oder Batterie ausbau

• Hallo bin hier neu und kenn mich hier im forum noch nicht genau aus.

Mein Problem ist das, ich habe ein paar mal Starthilfe bekommen weil die Batterie leer war hab sie dann einmal ausgebaut und geladen.

Seitdem spinnt bei mir viel herum zB.:
    1.Parksensoren funktioner nur wenn sie wollen,
    2.die Klimaanlage lässt sich oft nicht Bedinen,
    3.die Blinker und das Lichtzeichen werden am Tacho nicht angezeigt aber funktionieren nur werden sie nicht angezeigt,
    4.der autoschlüssel wird oft nicht angenommen also die wegfahrsperre bleibt an auser ich zieh den Schlüssel wieder ab und wart bisschen und steck in dann wieder rein dann funktionierts meist wieder usw..

war bei manchen werkstätten haben aber nix herausgefunden auser bei BMW haben sie mia gesagt das irgendein steuergerät kaputt ist sie wissen aber nicht welches sie müssen jedes steuergerät ausbauen und prüfen und das dauert einen halben tag oder so.

Also wollt ich hier fragen ob dieses Problem schon wer gehabt hat und weiß was kaputt ist bevor ich ihn in die werstatt stell.

ps. BMW e46 318d 115ps facelift 2003/04

:S

• warum sollte es was mit der batterie was zu tun haben weil die batterie noch gut ist seitdem die batterie aufgeladen ist starter er wieder ohne probleme nua diese sachen funktioniern nicht. :S

• Der E46 ist wie viele andere Autos sehr empfindlich gegenüber Unterspannung. Er springt oft noch an, die Elektronik spielt aber verrückt.
    Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich die Batterie prüfen lassen.

Problem an deiner Beschreibung ist die Vielfalt! Wenn es nicht die Batterie ist, scheinen es mehreren Steuergeräte zu sein und nicht nur eines,da Klima, Licht und ZV in getrennten Steuergeräten geregelt werden.

• Der E46 ist wie viele andere Autos sehr empfindlich gegenüber Unterspannung. Er springt oft noch an, die Elektronik spielt aber verrückt.
    Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich die Batterie prüfen lassen.