Antriebswelle 330xi vorne links wechseln. Läuft dann Öl aus dem Getriebe ?

• Nabend,

habe ja immer noch das Knacken vorne. Nachdem die Manschetten gewechselt worden sind und es immer noch knackt, kommt jetzt der WEchsel der Awelle.
    Beim machen der Manschetten, war ich gerade vor Ort. Der Mechaniker hat nur die Welle rausgeholt, also das Schwarze Teil welches Getriebeseitig anliegt hat er dran gelassen. Er meinte, wenn er das abbauen würde, dann läuft das Getrieböl raus. Stimmt das ?(
    Auf einem Youtubevideo hat der das auch gemacht. Da lief nix raus. Allerdings war das rechts.

Weis das einer ?
    Wenn ja, dann muss ich noch das Öl besorgen. ;(

Dankeee,

Biete Codierung und Fehlerpseicher auslesen im Raum Freiburg

• Sollte normal nicht, zu 100% will ich mich da aber nicht festlegen. Also ich habs noch nie gehabt ,aber auch noch nie was am 330xi gemacht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Da läuft nichts raus.

Bocke ihn an der Seite wo Du wechselst ordentlich hoch.
    Denke aber daran das Du ein Spezialwerkzeug zum rausziehen der Antriebe brauchst.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• Servus,
    Was denn für Spezialwerkzeuge ? Beim Mansxhettenwechsel braucht ich auch keines. Wird in der Werkstatt auf der Buehne gemacht.
    Abzieher etc. Das ist klar.
    Wenn kein Oel raus kommt..... dann ist als in Butter. :)
    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

• Das Problem ob Öl rauskommt stellt sich doch nur, wenn Du die Antriebe aus dem Getriebe ziehst.
    Und wenn Du Du die Antriebe wechselst, dann müssen Die Teile aus dem Getriebe raus.
    Dazu brauchst Du ein Werkzeug.

.

• Hi Tommy,
    der Kuhfuß ist doch bestimmt das Spezialwerkzeug, es sieht jedenfalls so aus.

.

• Das Problem ob Öl rauskommt stellt sich doch nur, wenn Du die Antriebe aus dem Getriebe ziehst.
    Und wenn Du Du die Antriebe wechselst, dann müssen Die Teile aus dem Getriebe raus.
    Dazu brauchst Du ein Werkzeug.

.

Servus,

steh jetzt aufm Schlauch 8|
    Ich will die Antriebswelle vorne links wechseln. Weil es knackt. Dann muss ich doch diese aus dem Getriebe ziehen, oder ? Kann doch nicht einen Teil der Antriebswelle wechseln ohne Sie aus dem Getriebe zu ziehen ?
    Wenn ich Sie rausziehe, dann kommt Öl ?! Wieviel ? Läuft das Geriebe leer ? ;(
    Versteh ich da jetzt was falsch ?(