Fensterheber Kit einbauen

• Abend Leute

Jetzt vor kurzem ist auf der Beifahrerseite der Seilzug von den elektrischen Fensterheber gerissen. Jetzt habe ich mir so ein komplettes Reperatur Kit geholt.

wollte als erstes fragen ist der Aufwand sehr schwer??

Und ich muss ja dan bestimmt auch den Airbag entnehmen das die Montage mir leichter fällt oder??

Danke schon mal im Vorraus

• Airbag und Fensterheber müssen komplett raus. Den Airbag kannste aber mit ner Schnur an die Tür hängen, geht ganz gut. Hat schon lange geknackt oder ? Hast zu lange gewartet...sonst wäre das Thema mit 40€ behoben gewesen ;)

• Mein Beifahrerfenster knackt auch und dreht dann von innen gesehen nach links weg um 2-3mm, muss ich mir Angst machen?

• Ja. Abwarten und richtig löhnen oder gleich was tun und Ruhe haben :D

Naja kann ich frühestens machen wenn der neue Turbo usw. alles drin ist, das Fenster ist da grade das kleinste Problem. Zudem glaub ich nicht dass ich das schaffe einzubauen. MFL nachrüsten und so zeug geht ja noch, aber Fensterheber hab ich noch nie gesehen und check das bestimmt nicht :rolleyes:

• Ist echt total easy. Muss nur die Schaumstoffmatte runter und den Airbag bei Seite tun. Ich musste nichtmal den Fensterheber ausbauen. Arbeit ca 50-60 Min.

Da wird quasi nur die Halterung für den Bowdenzug am Gleitstück ersetzt gegen Metall. Das hält dann ewig.

Edit: Bis dahin Fensterheber nicht mehr benutzen damit der Bowdenzug nicht durchscheuert...dann wird's teurer und aufwendiger.

• Hmm ok dann werde ich mich bei der Benutzung zurückhalten. ;)