Kann hier jemand Pflegeprodukte empfehlen, mit denen man ein matt-foliertes Auto reinigen kann?
Fingerabdrücke, tote Insekten, Vogelkot etc.
Am besten Empfehlungen von Produkten, die auf eigenen Erfahrungen beruhen. Danke
Kann hier jemand Pflegeprodukte empfehlen, mit denen man ein matt-foliertes Auto reinigen kann?
Fingerabdrücke, tote Insekten, Vogelkot etc.
Am besten Empfehlungen von Produkten, die auf eigenen Erfahrungen beruhen. Danke
einmal z.b. das Hier
http://www.petzoldts.de/shop/i…iniger,-Wachs-p-2104.html
denke mit petzoldts kann man nichts falsch machen
dazu noch den petzolds microfaser handschuch oder das mikrofaser tuch zum waschen + (optimalerweise) 2 eiemr mit grit guard z.b. von Lupus Autopflege und du hast alles für die pflege von mattlack zusammen
Hallo Crymer, kennen wir uns aus anderen Foren?
Mit Petzoldts mancht man definitiv nichts falsch und wenn man in der Nähe von Hagen wohnt, kann ich nur empfehlen vorbei zu fahren. persönliche Beratung stimmt zu 100%
Alternative: Nicht günstig, aber bei matten Auto fallen auch Glanzbooster und viele andere Mittelchen weg. Deshalb gute Mattpflege von Dr. Beasley´s bei autopflege24.net - Beratung gibt es auch vor Ort (liegt in Hessen), aber auch per Online Chat und Email möglich. Habe letztens eine Aufbereitung mit den Sachen gesehen und war überrascht, wie gut die sind.
Näheres kann dir aber auch der User selbst sagen oder schreiben. Wie du den user erreichen kannst, gebe ich gerne per PN weiter.
Hallo Crymer, kennen wir uns aus anderen Foren?
![]()
wusst ich doch gleich den nick kenn ich
Also ich hab selber ganze Zeit gesurft und bin auf folgende Dinge gestoßen:
Chemical Guys Matte Detailer und Chemical Guys Matte Auto Wash. Hab mir die Sachen mal bestellt und werd mir dann auch noch das Spezialwachs von Petzoldts gönnen :).
Denke damit solltest du auch ganz gut bedient sein
Optimal wäre natürlich noch der Spezial Mattlack Reiniger zur grundreinigung.
Wenn ich jetz aber einfach davon ausgehe das du dir wohl den Spezial reiniger sparen willst kannste ja bei der ersten wäsche vor dem benutzen vom wachs und detailer das shampoo mal überdosiert benutzen um somit die reinigungslkeistung zu steigern und so einen möglichst sauberen lack zu erhalten. Danach natürlich nurnoch wie empgholen dosieren um das wachs nicht an zu greifen.
Das Wachs von Petzoldts geht wieder zurück. Für matte Folien ist es laut Hersteller doch nicht geeignet.
Hat Jemand Erfahrung mit Swizöl Opague Premiumwachs? Leider ist das nicht ganz günstig.
Mal als Nachfrage, da das Thema immer mal wieder hochkommt, gerade beim jetzigen trend und Mattlacken.
Es wirkte auf mich so, als wenn du von Petzoldts extra ein Mattlack-geeignetes Wachs gekauft hättest. Jetzt gibst du es zurück, weil es nicht geeignet ist. Welches Produkt hattest Du im Korb? Das hier ?
Nicht falsch verstehen, ich will nichts kritisieren, sondern ein wenig Feedback, weil leider nur sehr wenige Leute mit Mattlacken fahrzeugpflege betreiben und noch weniger wachsen oder versiegeln den Wagen. Feedback zur eigenen Erfahrung ist also immer toll!
Ja das hatte ich im Korb. Ich wollte 100%ig sichergehen und hab bei Petzoldts direkt nachgefragt und die können mir das Wachs nicht bedenkenlos empfehlen. Könnte sein, dass die Folie angegriffen werden könnte.
Daher war mir das doch zu heiß und ich hab mich dann für das Swizöl Opague entschieden. War leider nicht ganz günstig.
Ah ok, Folie war das Problem, nicht der Lack. Danke