BMW Software TOOL 32 zur Lenkwinkelsensor - Kalibrierung Raum Bonn

• Ganz so einfach ist es (leider) nicht. Mit INPA kann man den Fehler wohl löschen, aber wahrscheinlich nicht kalibrieren.

Zumindest haben wir (d.h. Neco, der mir netterweise Weise mitsamt PC geholfen hatte) den entsprechenden Punkt nicht gefunden.

Da ich die Software selber nichtmal richtig ans Laufen kriege, kann ich den Vorschlag von ED nicht überprüfen?!?

Es gibt auch Versionen da mußt Du glaube ich über Sonderprüfung gehen und dann Lenkwinkelsensor.

.

Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

• So jetzt gehe ich ans Auto. Hat jeder den Lenkwinkelsensor oder ist das ein Ausstattungsspezifisches Bauteil?

Ich schau jetzt erstmal ob ich das unter Chassis -> DSC (gibt 3 verschiedene DSC) finde.
    EDIT: Da steht ja "steering Angle Sensor als eigener Punkt :D lol

Also von F1 bis F5 gibts da nichts zum Kalibrieren. Alles nur zum Auslesen. Das einzige wo ich mir was vorstellen könnte ist unter Shift F5 only for the Developer... Da hab ich aber auch nur sehr grob geschaut :D

GrafSpee ich schick dir mal ein Bild aller Möglichkeiten ;) vielleicht weißt du ja weiter?!

• Auch im Entwickler-Modus dürfte bei INPA nichts zu Kalibrierung zu finden sein. Anscheinend geht es nicht ohne TOOL 32....

Muss ich wohl zum Freundlichen fahren und über 150,-€ dafür bezahlen :thumbdown:

Trotzdem vielen Dank fürs Nachschauen und die Hilfsangebote! :thumbsup:

(Den LWS hat jeder BMW mit DSC/ESP)

• Ich habs zwar grad nicht vor mir - aber gibt es nicht noch einen Menüpunkt mit "Sonder oder Spezial "einstellungen" - " da ist nämlich z.b. die Funktion drin um das SMG zu entlüften und neu anzulernen usw...

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN

• Es gibt folgende Möglichkeiten:
    F1- INFO
    F2- Identifikation
    F3- Coding (nein hier gibts nichts zum coden :D)
    F4- Fehlerspeicher
    F5- Read Status

Also leider nein.

• Lol ? Also ich bin mir eigentlich sicher das es beim e46 ein paar Funktionen mehr geben sollte.... hmpf

www.alpha-composites.de

Fragen zu Carbon oder Teile mit Carbon laminieren lassen? dann nur her mit den Anfragen =)

Navi Kartenmaterial incl. Blitzer + Software =) - bei Interesse PN